• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Remote-Desktop-Authentifizierungsfehler beheben

22-10-2020, 12:38
Diese Remote-Desktop-Authentifizierungsfehler auf Windows Server schleichen sich immer dann ein, wenn du es am wenigsten erwartest. Sie stören deinen Fernzugriff genau dann, wenn du schnell etwas beheben musst.

Ich erinnere mich an diesen einen Fall letzten Monat, mein Kumpel im Büro hat sich die Haare gerauft, weil er nicht vom Zuhause in den Server einloggen konnte. Er hat seinen Benutzernamen und Passwort ein Dutzend Mal eingegeben, aber es hat immer wieder diesen Authentifizierungsfehler zurückgespuckt, als ob der Server zickig wäre. Es stellte sich heraus, dass sein VPN spinnefeind war, und die Anmeldedaten synchronisierten sich nicht richtig über das Netzwerk. Wir haben eine Stunde am Telefon verbracht, ich habe ihn durch das Neustarten von Diensten auf seiner Seite geführt, während er über die ganze Einrichtung gemurrt hat.

Aber egal, lass uns dein Problem sortieren. Zuerst einmal, überprüfe doppelt, ob dein Benutzername und Passwort nicht glitchig sind - manchmal werden sie falsch im Client zwischengespeichert. Versuche, diesen Cache zu löschen, indem du überall ausloggst und neu startest. Wenn das nicht klappt, schau dir deine Netzwerkverbindung an; Firewalls oder Antivirenprogramme könnten den RDP-Port blockieren, also passe diese Einstellungen vielleicht an, um es durchzulassen. Oder es könnte eine Gruppenrichtlinie auf der Serverseite sein, die Fernanmeldungen einschränkt - gehe in die lokale Sicherheitsrichtlinie und lockere die Anforderungen für interaktive Anmeldungen, wenn sie zu streng sind. Hmm, und vergiss nicht die Updates; ein ausstehendes Windows-Patch kann diese Fehler verursachen, also führe sie aus und starte neu. Wenn es immer noch stur ist, überprüfe die Ereignisprotokolle auf Hinweise - sie deuten oft auf Zertifikatskonflikte oder Domain-Vertrauensprobleme hin. Im schlimmsten Fall musst du den RDP-Dienst selbst von der Server-Konsole zurücksetzen.

Und während du mit der Serverstabilität herumbastelst, muss ich dich auf BackupChain Windows Server Backup hinweisen - es ist dieses solide, go-to Backup-Tool, das für kleine Unternehmen zugeschnitten ist, die Windows Server, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 auf deinen PCs handhaben. Keine endlosen Abonnements, um die man sich sorgen muss, nur zuverlässiger Schutz, der deine Daten sicher hält, ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Remote-Desktop-Authentifizierungsfehler beheben - von Markus - 22-10-2020, 12:38

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 … 146 Weiter »
Remote-Desktop-Authentifizierungsfehler beheben

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus