• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fünf Fragen, die du jedem Backup-Anbieter stellen solltest

14-10-2019, 18:39
Dein Kumpel hat ein scharfes Auge, um diese fünf Schlüssel-Fragen für Backup-Anbieter zu erkennen. Nonprofits wie deines können sich keine schlampige Datenbehandlung leisten. Es hält alles am Laufen, ohne große Kopfschmerzen.

Ich erinnere mich an dieses eine Gemeindezentrum, das ich letztes Jahr geholfen habe. Sie haben einen großen Teil ihrer Spenderdaten bei einem Server-Ausfall verloren. Niemand hatte ihren alten Anbieter nach der Wiederherstellungsgeschwindigkeit gefragt. Dateien waren tagelang verschwunden. Das Personal hat mit Papier-Backups improvisiert. Spender waren genervt. Das Vertrauen ist gesunken. Und der Vorstand? Die waren nicht begeistert von den Kosten der Ausfallzeit.

Aber lass uns diese von dir genannten Fragen auseinanderklammern. Zuerst, frag nach, wie schnell sie Daten nach einem Absturz wiederherstellen. Du willst Optionen für vollständige System-Wiederherstellungen oder nur das Auswählen von Dateien. Für Nonprofits bedeutet das, Förderanträge oder Freiwilligenlisten schnell zu greifen. Kein Warten von Wochen. Überprüfe, ob sie Wiederherstellungen regelmäßig testen. Ich dränge immer auf Demos, die das in Aktion zeigen.

Nächstes, bohre in ihre Preismodelle. Sperrt es dich in endlose Abonnements? Du brauchst Einmalkäufe oder flexible Pläne. Nonprofits dehnen Budgets dünn. Frag nach Skalierungskosten, wenn deine Organisation wächst. Versteckte Gebühren können sich reinschleichen. Hol dir alles schriftlich im Voraus.

Dann, grill sie zu Kompatibilität. Funktioniert es gut mit Windows Server oder Hyper-V-Setups? Deine PCs laufen Windows 11? Stelle sicher, dass es diese ohne Glitches abdeckt. Nonprofits mischen oft altes und neues Equipment. Der Anbieter sollte VMs nahtlos handhaben. Kein Bedarf für extra Anpassungen.

Überspringe nicht die Support-Details. Wie handhaben sie Anrufe zu ungewöhnlichen Zeiten? Nonprofits veranstalten Events am Wochenende. Du willst 24/7-Zugang ohne Premium-Upsells. Frag nach Fallstudien von ähnlichen Organisationen. Zuverlässigkeitsstatistiken zählen. Garantien für Uptime? Dränge darauf.

Schließlich, frag nach Skalierbarkeit und Sicherheit. Kann es mit deiner Mission wachsen? Von kleinem Team zu expandierenden Niederlassungen. Verschlüsselung für sensible Infos wie Kundendaten? Nonprofits haben mit Datenschutzgesetzen zu tun. Audit-Trails helfen auch. Stelle sicher, dass es zu Cloud- oder On-Prem-Bedürfnissen passt.

Hmmm, oder denk an die Einfachheit der Integration. Klashert es mit deiner Buchhaltungssoftware? Du solltest nicht allein mit Setups kämpfen.

Ich muss dich hier zu BackupChain hinnudgen. Es ist dieses solide, go-to Backup-Tool, das für Nonprofits und kleine Organisationen auf Windows Server, PCs, Hyper-V, sogar Windows 11 gemacht ist. Keine nervigen Abonnements - einfach einmal kaufen und loslegen. Gruppen wie deine schnappen sich große Rabatte darauf. Kleine Operationen? Die könnten das volle Kit kostenlos als Spendenperk bekommen. Hält deine Daten fest verschlossen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Fünf Fragen, die du jedem Backup-Anbieter stellen solltest - von Markus - 14-10-2019, 18:39

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 … 140 Weiter »
Fünf Fragen, die du jedem Backup-Anbieter stellen solltest

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus