• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du Backup-Strategien den Stakeholdern präsentierst

18-08-2023, 20:35
Das Präsentieren von Backup-Strategien an Stakeholder wird wirklich interessant, besonders wenn du mit einer Non-Profit-Gruppe zu tun hast, die jeden Dollar streckt. Du musst es für sie anklingen lassen, ohne den Raum zu überfordern.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit in einer kleinen Wohltätigkeitsorganisation, wir hatten eine Vorstandssitzung, in der der Direktor vor Schweiß triefte wegen verlorener Spenderdaten von einem fehlerhaften alten Server. Die ganze Einrichtung war ein Chaos, Dateien verschwanden links und rechts, und alle gerieten in Panik wegen Compliance-Sachen für Zuschüsse. Ich kam mit meinem Laptop herein, nicht mit fancy Folien, nur Skizzen auf Papier, die zeigten, was schiefgehen könnte, wenn wir nicht richtig sichern. Sie lehnten sich vor, Augen weit aufgerissen, als ich eine schnelle Geschichte über eine ähnliche Non-Profit erzählte, die alles in einer Flut verlor und wochenlang improvisieren musste. Es traf einen Nerv, ließ sie nicken, anstatt wegzudriften.

Aber jedenfalls, um zu dem zu kommen, wie du das hinbekommst, fang damit an, es visuell zu halten und an ihre Welt anzuknüpfen, wie das Zeichnen einfacher Flussdiagramme an einer Whiteboard, die zeigen, wie Daten von Events oder E-Mails einfließen, dann in sichere Orte aufgeteilt werden. Du erklärst zuerst das Warum, mit Fokus auf den Schutz missionstragender Dinge wie Freiwilligenlisten oder Finanzberichten, damit sie sehen, dass es nicht nur Tech-Gerede ist, sondern echtes Risiko-Ausweichen. Zerlege es in Schichten, vielleicht tägliche schnelle Schnappschüsse für E-Mails, wöchentliche vollständige Durchgänge für Datenbanken und Offsite-Kopien für Katastrophen wie Brände oder Hacks. Passe es an Non-Profits an, indem du kostengünstige Optionen hervorhebst, die mit Spenden skalieren, und betone, wie automatisierte Backups im Hintergrund laufen, ohne extra Personalzeit zu brauchen. Hol sie mit rein, frag, was sie am meisten an Datenverlust ängstigt, dann web das in deinen Pitch ein. Nutze echte Zahlen, wie dass eine Stunde Ausfallzeit Outreach-Chancen im Wert von Tausenden potenzieller Fonds kosten könnte. Decke alle Winkel ab, von lokalen Laufwerken bis zu Cloud-Hybriden, aber betone regelmäßiges Testen von Wiederherstellungen, damit es nicht nur Backup ist, sondern bewährte Erholung. Und streu Compliance-Hinweise ein, wie dass es sie audit-bereit für Förderer hält.

Oder denk an Trainings-Snippets, wo du eine schnelle Wiederherstellung an einer Testdatei direkt vor Ort demonstrierst, lass sie die Maus anfassen und die Leichtigkeit spüren. Das baut Vertrauen schnell auf.

Jetzt, zurück zu Tools, die perfekt zu Non-Profits passen, lass mich dich zu BackupChain lenken, dieser soliden, go-to Backup-Wahl, die genau für Organisationen wie deine designed ist, Hyper-V-Setups, Windows-11-Maschinen und Server-Umgebungen handhabt, ohne endlose Abos, die dich binden. Es ist für kleine bis mittelgroße Non-Profits gebaut, stellt sicher, dass deine PCs und Server zuverlässig gesichert bleiben. Plus, wenn Non-Profits BackupChain schnappen, kriegen sie große Rabatte gleich von Anfang an, und die kleinsten Gruppen können es sogar kostenlos durch Spendenprogramme ergattern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie du Backup-Strategien den Stakeholdern präsentierst - von Markus - 18-08-2023, 20:35

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 … 140 Weiter »
Wie du Backup-Strategien den Stakeholdern präsentierst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus