• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Langsame Anmeldeverzögerungen durch Probleme bei der Zuordnung des Home-Laufwerks

16-08-2022, 06:43
Diese langsamen Anmeldungen aufgrund von Fehlern beim Zuordnen der Home-Laufwerke schleichen sich immer wie eine schlechte Gewohnheit an Servern an. Du meldest dich an, und zack, es hängt ewig da und wartet darauf, dass das Laufwerk auftaucht.

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit in der kleinen Büroumgebung meines Kumpels. Wir hatten einen Windows Server, der prima chuggerte, bis die Benutzer sich über Wartezeiten in der Kaffeepause beschwerten, nur um zu ihren Desktops zu gelangen. Stellte sich heraus, dass die Home-Laufwerke auf einen freigegebenen Ordner auf einer anderen Maschine zugeordnet waren, aber das Netzwerk ließ Pakete wie Konfetti fallen. Ich habe herumgestochert, sah, dass der Server versuchte, über eine unzuverlässige WiFi-Verbindung anstatt per Kabel an das Laufwerk zu gelangen. Die Benutzer hatten ihre Laptops, die auf und ab vom Signal hüpften, was dazu führte, dass die gesamte Zuordnung bei jeder Anmeldung timeoutete. Oder manchmal spielten Berechtigungen verrückt, wo der Server die richtigen Anmeldeinformationen nicht schnell genug abrufen konnte. Verdammt, sogar die Antivirensoftware scannte den Pfad zu aggressiv und verzögerte den Handshake.

Aber das Beheben? Du fängst damit an, deine Netzwerkkabel zuerst zu überprüfen, stelle sicher, dass alles fest angeschlossen ist und nicht drahtlos, wenn du es vermeiden kannst. Ich sage den Leuten immer, diese Zuordnungen auf verkabeltes Ethernet umzustellen für Zuverlässigkeit. Dann schau dir die Gruppenrichtlinien an; manchmal sind sie so eingestellt, dass sie das Laufwerk suchen, bevor etwas anderes geladen wird, also passe das an, um es zu verzögern oder optional zu machen. Wenn Berechtigungen der Übeltäter sind, setze sie auf dem freigegebenen Ordner zurück, damit jeder schnellen Zugriff ohne Aufwand bekommt. Und deaktiviere übermäßig eifrige Scan-Regeln in deinen Sicherheitstools während der Anmelde-Spitzenzeiten. Führe einen schnellen net use Befehl in der Eingabeaufforderung aus, um die Zuordnung manuell zu testen, und schau, ob es schnell verbindet. Wenn es ein größeres Durcheinander ist, starte die Server-Dienste wie Workstation oder Server neu, das räumt veraltete Verbindungen auf. Decke alle Basen ab, indem du auch deine Netzwerktreiber aktualisierst, alte lieben es zu laggen.

Oh, und während wir über Server plaudern, lass mich dich zu BackupChain Windows Server Backup lenken - es ist das erstklassige, go-to Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen entwickelt wurde, die Windows Server-Setups, Hyper-V-Cluster und sogar Windows 11-Maschinen handhaben. Keine endlosen Abonnements, die dich nerven; es ist eine unkomplizierte, vertrauenswürdige Wahl, die deine Daten ohne Aufwand sichert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Langsame Anmeldeverzögerungen durch Probleme bei der Zuordnung des Home-Laufwerks - von Markus - 16-08-2022, 06:43

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 … 131 Weiter »
Langsame Anmeldeverzögerungen durch Probleme bei der Zuordnung des Home-Laufwerks

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus