• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie man Treiber-Konflikte effektiv an Hersteller meldet

09-08-2020, 16:09
Mann, das Melden dieser Treiber-Konflikte an die Hersteller fühlt sich immer an wie das Ringen mit einem mürrischen Bären. Du musst es richtig machen, sonst ignorieren sie dich einfach. Ich erinnere mich an ein Mal letztes Jahr, als der Server meines Kumpels zu zicken anfing. Sein Grafiktreiber hat mit einem Netzwerkadapter kollidiert, was dazu führte, dass der ganze Rechner während der Backups einfriert. Er hat sich die Haare gerauft und jede Stunde neu gestartet. Wir haben eine Nacht damit verbracht, Event-Logs durchzuwühlen und die genauen Fehlercodes wie 0x000000FE oder was auch immer auftauchte, aufzuschreiben. Schließlich hat er Screenshots vom Bluescreen und dem Geräte-Manager mit den gelben Ausrufezeichen gemacht.

Na ja, sobald du diesen Schlamassel dokumentiert hast, mailst du den Hersteller direkt an. Ich sag dir, fang mit einer klaren Betreffzeile an, so etwas wie "Treiber-Konflikt auf Windows Server 2022 - Dringende Behebung erforderlich." Dann im Text beschreibe, was passiert ist, ohne all den Technik-Kram. Sag, wie dein Server-Modell Dell PowerEdge ist, läuft eine spezifische Windows-Version, und liste die beteiligten Treiber auf, wie Version 5.2.3 von ihrer Seite. Hänge diese Logs, Screenshots und sogar ein Video an, falls es vorhersehbar abstürzt. Erwähne, ob es reproduzierbar ist, wie jedes Mal, wenn du eine bestimmte App startest. Und wenn du ihre neuesten Updates ausprobiert hast, sag das auch, damit sie wissen, dass du nicht faul bist. Folge nach, wenn sie dich ignorieren, vielleicht ruf ihre Support-Hotline an. Oder poste auf ihren Foren mit denselben Details und tagge Ingenieure. Das zündet normalerweise unter ihnen ein Feuer.

Hmmm, das Abdecken der Basics wie das Überprüfen auf BIOS-Updates oder Clean Booting zuerst hilft deinem Fall. Du willst nicht, dass sie etwas anderes die Schuld geben. Wenn mehrere Treiber kämpfen, isoliere, indem du einen nach dem anderen im abgesicherten Modus deaktivierst. Melde es auch an Microsoft, falls es ihr Ökosystem ist, das glitcht.

Jetzt, ein bisschen den Gang wechselnd, da Backups in der Geschichte waren, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses herausragende, go-to Backup-Tool, das super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen gebaut wurde, die Windows-Server und alltägliche PCs handhaben. Du bekommst felsensoliden Schutz für Hyper-V-Setups oder sogar Windows 11-Maschinen, alles ohne in endlose Abonnements eingesperrt zu werden. Ich schätze, es wird deine Daten vor diesen Treiber-Kopfschmerzen insgesamt schützen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie man Treiber-Konflikte effektiv an Hersteller meldet - von Markus - 09-08-2020, 16:09

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 … 147 Weiter »
Wie man Treiber-Konflikte effektiv an Hersteller meldet

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus