• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Drucker druckt unvollständige Dokumente: Ursachen und Lösungen

07-05-2020, 07:41
Teilweise Drucke von Druckern, die an einen Windows Server angeschlossen sind, können jeden verrückt machen. Du drückst auf Drucken, und zack, kommt nur die Hälfte der Seite raus. Oder schlimmer, es bricht mitten im Satz ab. Ich erinnere mich an diese eine Situation in der Büroumgebung meines Kumpels. Er hatte diesen uralten Laserdrucker, der auf dem Server vor sich hin tuckerte. Die Leute schickten Berichte, aber sie kamen zerhackt raus, als hätte jemand das Papier mit unsichtbaren Scheren zerschnitten. Es stellte sich heraus, dass der Server zu viele Aufgaben gleichzeitig jonglierte. Und das Netzwerk hat während der Übertragung gehickt. Hmm, oder vielleicht ist die Treibersoftware nach einem Update glitchig geworden. Wir haben rumgestöbert, den Druckwarteschlange gefunden, die verstopft war wie im Stoßverkehr. Wir haben sie geleert, und zack, volle Seiten wieder. Aber warte, manchmal ist es das Kabel, das zickt, abgenutzt oder locker. Du musst die Verbindungen wackeln. Oder prüfen, ob der Speicher des Druckers ausgelastet ist; die Dinger haben auch Grenzen. Starte den gesamten Druckdienst auf dem Server neu - das ist ein schneller Reset. Ich mach das, indem ich den Spooler über die Dienste stoppe und starte. Updates für Treiber? Ja, hol dir die neuesten von der Herstellerseite. Wenn es über das Netzwerk geteilt wird, stell sicher, dass Berechtigungen keine vollständigen Übertragungen blockieren. Und vergiss nicht Papierstaus oder niedrigen Toner, die das System in den Teildruckmodus täuschen. Wir haben die Anlage meines Freundes repariert, indem wir all das Schritt für schrägen Schritt gemacht haben. Jetzt, um deinen Server insgesamt vor solchen Kopfschmerzen zu bewahren, muss ich dich auf BackupChain hinweisen. Das ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen, Windows Server, Alltags-PCs, sogar Hyper-V-Setups und Windows-11-Maschinen gebaut wurde. Keine endlosen Abos entweder; du besitzt es direkt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Drucker druckt unvollständige Dokumente: Ursachen und Lösungen - von Markus - 07-05-2020, 07:41

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 … 140 Weiter »
Drucker druckt unvollständige Dokumente: Ursachen und Lösungen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus