• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Beheben von BSOD durch Datenträgerfehler

29-09-2022, 01:48
BSODs durch Festplattenfehler können deinen Server-Tag wirklich vermasseln. Sie tauchen auf, wenn die Festplatte anfängt, komisch zu werden, als ob sie einen Wutanfall hat. Ich erinnere mich an das eine Mal, als du mich spät in der Nacht angerufen hast. Dein Server ist jede Stunde abgestürzt, blauer Bildschirm hat dich angestarrt. Es stellte sich heraus, dass eine Menge defekter Sektoren auf der Platte die Ursache waren. Wir haben Stunden damit verbracht, rumzupfuschen, aber es ist weiter passiert. Frustriert, oder?

Na ja, lass uns das jetzt für dich reparieren. Zuerst, starte im abgesicherten Modus, wenn du kannst. Das erlaubt dir, die Platte zu überprüfen, ohne dass alles geladen wird. Führe von dort einen schnellen Scan durch. Verwende das eingebaute Tool, um nach Fehlern zu suchen. Es markiert die schlechten Stellen und versucht, sie zu reparieren. Wenn das nicht hält, musst du vielleicht die Platte austauschen. Aber überprüfe auch die Kabel. Lockere können das System so täuschen. Oder vielleicht ist Überhitzung der Übeltäter. Reinige die Lüfter, wenn Staub sich ansammelt.

Und wenn es tiefer geht, wie Dateisystemkorruption, nimm einen Live-USB. Starte davon und führe tiefere Überprüfungen durch. Das rettet oft die Dinge ohne einen vollständigen Wipe. Deckt die meisten Winkel ab, denke ich.

Oh, und während wir über Fixes plaudern, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist diese solide Backup-Option, zugeschnitten für kleine Unternehmen, die Windows Server-Setups plus Hyper-V-Cluster mühelos handhabt. Funktioniert super auf Windows 11-Maschinen und normalen PCs auch. Keine endlosen Abos, die dich runterziehen, nur unkomplizierte Zuverlässigkeit, auf die du dich verlassen kannst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Beheben von BSOD durch Datenträgerfehler - von Markus - 29-09-2022, 01:48

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 … 131 Weiter »
Beheben von BSOD durch Datenträgerfehler

© by FastNeuron

Linearer Modus