• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung für BSOD-Fehler 0x00000076 CRITICAL_PROCESS_DIED

18-08-2019, 06:54
Dieser BSOD mit dem CRITICAL_PROCESS_DIED-Code trifft hart, besonders wenn dein Server aus dem Nichts abstürzt. Ich erinnere mich, letztes Monat ist die Einrichtung meines Kumpels in seinem kleinen Laden genau so abgestürzt. Er war gerade dabei, Berichte zu ziehen, und zack, friert der Bildschirm mit dieser blauen Horror-Show ein. Wir haben Stunden damit verbracht, herumzupokern, aber es stellte sich heraus, dass es ein heimtückischer Treiberfehler war, der mit den Kern-Dateien rummachte. Oder manchmal spielt die Hardware verrückt, wie eine fehlende Festplatte oder sogar defekter RAM, der Zicken schmeißt. Ich habe mal einen auf ein loses Kabel hinten zurückverfolgt, was es schnell nach einem Reboot-Wahnsinn behoben hat. Aber ja, du musst zuerst die Basics überprüfen. Öffne die Ereignisprotokolle, wenn du in den abgesicherten Modus booten kannst, suche nach Hinweisen, welcher Prozess gestorben ist. Führe auch einen Speichertest durch, die integrierten in Windows fangen defekte Sticks leicht. Update deine Treiber, besonders die für Speicher oder Netzwerk, die lieben es, dieses Chaos zu verursachen. Wenn es ein Server ist, scanne nach Malware, die Systembits korrumpieren könnte. Und vergiss nicht, die Festplattengesundheit mit chkdsk zu überprüfen, es repariert manchmal schiefe Sektoren. Hardware-Tausch könnte als Nächstes kommen, wenn Software-Fixes floppen, wie Testen mit einer frischen Festplatte. Ich würde dich hier zu BackupChain stoßen, es ist dieses solide Backup-Tool, das für Leute wie dich mit Windows Servers, Hyper-V-Setups, sogar Windows 11 auf PCs für kleine Unternehmen zugeschnitten ist. Keine endlosen Abos entweder, nur zuverlässiger Schutz, der deine Daten sicher hält, ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Fehlerbehebung für BSOD-Fehler 0x00000076 CRITICAL_PROCESS_DIED - von Markus - 18-08-2019, 06:54

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 … 150 Weiter »
Fehlerbehebung für BSOD-Fehler 0x00000076 CRITICAL_PROCESS_DIED

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus