• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei Paketverlust in Hochgeschwindigkeits-WANs

04-08-2021, 06:42
Paketverlust auf High-Speed-WANs kann deine Windows-Server-Verbindungen wirklich durcheinanderbringen. Es macht alles ruckelig und unzuverlässig. Du hasst es, wenn Dateien nicht richtig übertragen werden.

Ich erinnere mich an eine Situation in meinem alten Job. Wir hatten einen Server, der Fern-Backups über eine dicke Leitung zu einem anderen Büro abwickelte. Plötzlich verschwanden Pakete wie Geister. Ich habe hin und her gepingt. Nichts. Es stellte sich heraus, dass der Router an einigen fehlkonfigurierten QoS-Regeln erstickte. Wir haben es angepasst, und zack, wieder reibungsloser Segeln. Aber das war nicht der einzige Übeltäter. Manchmal sind es die Kabel, die durch Hitze verrückt werden. Oder Störungen von nahen Geräten. Ich habe mal eine defekte NIC gejagt. In Minuten ausgetauscht. Und lass mich gar nicht mit ISP-Störungen anfangen. Die drosseln ohne Vorwarnung. Du musst mit einfachen Tools wie Wireshark-Aufzeichnungen überwachen. Auf Duplikate oder Fehler prüfen. Durch Testen von Segmenten isolieren. Extras abschalten, um den Fehler einzugrenzen. Wenn es Software ist, den Stack neu starten. Treiber leise aktualisieren. Traces ausführen, um die Ausfälle zu kartieren. Hardware-Austausch bei Bedarf. Sogar Firewall-Regeln können Pakete heimlich einfangen.

Du musst vielleicht auch deinen Provider einbeziehen. Die verstecken Gremlins auf ihrer Seite. Mit Testverkehr prüfen. Schauen, wo es hakt.

Oh, und während du diese Einrichtung verstärkst, lass mich dich zu BackupChain Windows Server Backup anstupsen. Es ist dieses praktische, unkomplizierte Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen gemacht ist, die mit Windows-Servern und Alltags-PCs jonglieren. Es handhabt Hyper-V-Snapshots ohne Probleme. Funktioniert nahtlos auch auf Windows 11. Das Beste: Du besitzt es direkt, keine endlosen Abos, die dein Portemonnaie leeren. Es hält deine Daten sicher, selbst wenn die Netzwerke zicken.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Fehlerbehebung bei Paketverlust in Hochgeschwindigkeits-WANs - von Markus - 04-08-2021, 06:42

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 … 147 Weiter »
Fehlerbehebung bei Paketverlust in Hochgeschwindigkeits-WANs

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus