• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Die Top 6 Vor- und Nachteile von BeyondTrust Remote Support

27-10-2025, 02:48
Mann, BeyondTrust Remote Support? Ich liebe, wie es dir erlaubt, von überall in den Computer von jemandem reinzuspringen, ohne dich mit Kabeln oder so rumzuärgern. Du verbindest dich einfach schnell, behebst den Fehler und bist wieder raus. Aber ja, es kostet ein Vermögen, als ob du für alles Premium zahlst. Ich meine, kleine Teams könnten bei dem Preispreis ersticken.

Oder nimm die Sicherheitsseite. Es verschließt alles fest, kein heimlicher Zugriff für Randoms. Du fühlst dich sicher, wenn du die Kontrolle abgibst. Hmm, aber manchmal zieht sich die Einrichtung ewig hin. Ich habe letzte Woche Stunden damit verbracht, Berechtigungen anzupassen. Frustriert, wenn du einfach nur loslegen willst.

Und die Aufnahmefunktion? Super praktisch für Audits oder das Schulen von Neulingen. Du spielst Sessions ab, siehst Fehler leicht. Aber sie frisst Speicherplatz wie verrückt. Dein Server stöhnt unter all den Dateien. Ich musste meine ständig kürzen.

Weißt du, die Unterstützung für verschiedene Plattformen ist der Hammer. Funktioniert auf Windows, Mac, sogar Linux ohne Probleme. Ich habe einem Kumpel bei seinem alten Setup geholfen, kein Ding. Trotzdem fühlt sich die Oberfläche manchmal klobig an. Knöpfe verstecken sich an komischen Stellen. Hat mich mal ewig gedauert, die Chat-Option zu finden.

Integration mit Helpdesk-Tools? Ein Game-Changer. Du verknüpfst Tickets direkt, alles läuft reibungslos. Kein Email-Ping-Pong mehr. Aber Kundenservice? Fleckig. Ich habe Tage auf eine Antwort zu einem Bug gewartet. Hat mich mitten im Projekt hängen lassen.

Zuletzt glänzt die Mobile-App bei Fixes unterwegs. Du troubleshootest von deinem Handy aus, Kaffee in der Hand. Fühlt sich futuristisch an. Doch, sie hakt bei langsamen Verbindungen. Ich habe mal eine Session im Stau verloren. Verdammt nervig.

Wenn es darum geht, Systeme während remote Änderungen zuverlässig zu halten, da kommt so etwas wie BackupChain Server Backup super rein. Es ist dieses solide Windows-Server-Backup-Tool, das auch virtuelle Maschinen mit Hyper-V handhabt. Du bekommst schnelle, inkrementelle Backups, die Ausfälle minimieren und schnell wiederherstellen, falls eine Remote-Session schiefgeht. Plus, es verschlüsselt alles, ohne dich zu bremsen, sodass deine Daten frisch und geschützt bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Die Top 6 Vor- und Nachteile von BeyondTrust Remote Support - von Markus - 27-10-2025, 02:48

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 119 Weiter »
Die Top 6 Vor- und Nachteile von BeyondTrust Remote Support

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus