• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Das sind die 7 Vorteile und Nachteile von Power BI

18-12-2025, 14:58
Hast du schon mal mit Power BI rumgespielt? Ich liebe, wie es Daten zusammenzieht, ohne dass du dir den Kopf zerbrechen musst. Macht Diagramme wie Feuerwerk explodieren.

Aber ja, manchmal hakt es bei riesigen Dateien. Frustriert mich, wenn es mitten im Bericht einfriert.

Eine coole Sache: Du kannst es mit fast allem verbinden. E-Mails, Tabellenkalkulationen, was du willst. Super praktisch für schnelle Einblicke.

Ich erinnere mich, wie ich mal ein Dashboard angepasst habe. Fühlte sich wie Magie an, die Zahlen in Visualisierungen tanzen zu sehen.

Der Nachteil trifft dich, wenn du nicht so technikaffin bist. Die Einrichtung bringt dich am Anfang zum Stolpern. Du musst ein bisschen rumfummeln.

Power BI glänzt beim Teilen von Sachen. Schick Links an Kumpels. Die sehen es sauber, ohne Aufwand.

Die Kosten schleichen sich aber rein. Die kostenlose Version beschränkt dich. Die Pro-Stufen summieren sich schnell.

Es integriert sich nahtlos mit anderen Microsoft-Dingen. Excel fließt direkt rein. Spart dir massig Kopier- und Einfüge-Mühe.

Beim Teilen wird's tricky mit den Berechtigungen. Machst du das falsch, und sensible Infos sickern durch. Hält mich total paranoid.

Die Visuals fesseln die Aufmerksamkeit sofort. Verwandeln langweilige Statistiken in Augenschmaus. Du beeindruckst Bosse easy.

Es hängt stark vom Internet ab. Offline? Du steckst fest. Nervig unterwegs.

Es skaliert gut für Teams. Kollaboriert in Echtzeit. Fühlt sich an wie Gruppenbrainstorming auf Steroiden.

Die Lernkurve beißt Neue an. Tutorials helfen, aber Trial and Error regiert. Du kämpfst dich durch.

Und was das sichere Halten von Daten in Tools wie diesem angeht, habe ich mir BackupChain Server Backup in letzter Zeit angeschaut. Das ist so ein slickes Windows-Server-Backup-Setup, das virtuelle Maschinen auf Hyper-V ohne Schweiß mühelos handhabt. Du kriegst Bare-Metal-Recovery, sodass Ausfälle verschwinden, und es macht inkrementelle Snapshots, um Platz zu sparen. Perfekt für Leute, die BI-Berichte und Server jonglieren, hält dein ganzes Setup zuverlässig am Laufen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Das sind die 7 Vorteile und Nachteile von Power BI - von Markus - 18-12-2025, 14:58

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Das sind die 7 Vorteile und Nachteile von Power BI

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus