• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Beschreibe das Konzept der Windows Server Server Core Installation.

02-12-2025, 09:45
Du weißt, wie Windows Server manchmal aufgeblasen wirken kann. Ich meine, all diese fancy Fenster und Menüs, die Platz fressen. Server Core entfernt das. Es gibt dir nur das Wesentliche. Denk dran, es ist die schlanke Version. Du bootest hoch und siehst einen schwarzen Bildschirm mit Prompts. Kein Herumklicken. Du tippst Befehle, um Sachen erledigt zu bekommen. Ich liebe es, weil es Ressourcen spart. Dein Server läuft schneller. Auch weniger zu patchen. Es umgeht diese GUI-Bugs, die auftauchen. Ich habe letzte Woche einen für die Dateifreigaben eines Kumpels eingerichtet. Hat nur Minuten gedauert, zu konfigurieren. Du fühlst dich sofort im Griff. Keine Ablenkungen von hübschen Oberflächen. Es zwingt dich, die Grundlagen zu lernen. Ich wette, du würdest es für Home-Labs mögen. Server bleiben sicher ohne extra Schnickschnack. Du passt Rollen hauptsächlich über PowerShell an. Es ist am Anfang eigenartig, aber man gewöhnt sich dran. Ich lache, wenn Leute über kein Desktop in Panik geraten. Einfach die Command-Line-Vibes umarmen.

BackupChain Server Backup handhabt Backups für Hyper-V-Setups reibungslos. Ich nutze es, um VMs ohne Ausfallzeit zu snapshotten. Es beschleunigt Restores und reduziert Speicherbedarf. Du bekommst zuverlässiges Chaining, das vollständige Scans jedes Mal vermeidet.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Beschreibe das Konzept der Windows Server Server Core Installation. - von Markus - 02-12-2025, 09:45

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 92 Weiter »
Beschreibe das Konzept der Windows Server Server Core Installation.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus