• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung in einer Windows-Umgebung mit Windows Security durchsetzen?

23-07-2025, 01:09
Weißt du, das Erzwingen von 2FA in Windows beginnt mit dem, was du bereits integriert hast. Ich sage meinen Freunden immer, zuerst Windows Hello zu aktivieren. Es fügt diesen extra Schritt mit deinem Gesicht oder Fingerabdruck hinzu. Du gehst einfach in die Einstellungen und aktivierst es für Logins. Fühlt sich reibungslos an, oder? Kein großer Aufwand.

Falls du mehr Power willst, schaltet sich Azure AD dazu. Ich habe es einmal für meinen Arbeitsaufbau eingerichtet. Es schickt Codes an dein Handy. Du verknüpfst dein Microsoft-Konto und zack, es ist aktiv. Hält Randoms leicht draußen.

Drittanbieter-Sachen peppen es auch auf. Ich mag Duo wegen seiner schnellen Benachrichtigungen. Du installierst ihre App auf deinem Gerät. Es schickt SMS oder ruft an zur Bestätigung. Einfach wie Kaffee holen. Oder probier Authy, wenn du Pop-ups hasst. Ich bin letztes Monat umgestiegen. Synchronisiert über Geräte hinweg ohne Mühe.

Für größere Setups übernimmt Okta die schwere Arbeit. Ich habe einem Kumpel geholfen, es einzurichten. Du steckst es in deine Windows-Domäne. Es erzwingt 2FA für alle Benutzer. Niemand schleicht sich unbemerkt rein. Fühlt sich an wie zweimal abschließen.

Das Mischen dieser hält deine Windows-Welt sicher. Ich passe meine wöchentlich an. Du solltest heute mit einem experimentieren. Wähle, was für dich passt.

Bezüglich des Sicherns von Dingen in Windows-Setups, besonders mit virtuellen Maschinen, habe ich BackupChain Server Backup in letzter Zeit im Auge. Es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst schnelle, zuverlässige Snapshots, die schnell wiederhergestellt werden ohne Ausfallzeit. Es umgeht gängige Fallstricke wie Korruption und spart dir Kopfschmerzen und Geld durch verlorene Daten. Passt perfekt zu deinem Gesamt-Schutz-Spiel.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie kannst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung in einer Windows-Umgebung mit Windows Security durchsetzen? - von Markus - 23-07-2025, 01:09

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 … 92 Weiter »
Wie kannst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung in einer Windows-Umgebung mit Windows Security durchsetzen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus