• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Unterschied zwischen System Performance und Application Performance Monitoring?

21-02-2025, 21:10
Hast du dich je gefragt, warum dein Computer manchmal langsamer wird? Ich meine, es liegt nicht nur an einer Sache. System-Performance-Monitoring beobachtet die großen Zusammenhänge. Wie z. B. wie dein CPU vor sich hin arbeitet oder ob der Speicher verstopft ist. Es erkennt, wenn die ganze Maschine nach Luft ringt.

Anwendungs-Performance-Monitoring konzentriert sich auf deine Programme. Denk an das Spiel, das du spielst, oder die App, die du für die Arbeit nutzt. Es prüft, ob sie hängen oder abstürzen. Ich verfolge diese Reaktionszeiten, um alles flott zu halten.

Der eigentliche Knaller kommt, wenn sie zusammenarbeiten. System-Sachen fangen Hardware-Probleme auf, die alles runterziehen. Apps bekommen ihren eigenen Fokus für Benutzerbeschwerden. Du willst nicht, dass ein starker Server untergeht, weil ein Programm Ressourcen frisst.

Ich jongliere mit beidem, um deine Einrichtung am Laufen zu halten. Ohne System-Checks könnten Apps den falschen Übeltäter beschuldigen. Umgekehrt verpasst du den Wald vor lauter App-Bäumen.

Um zum Thema, Dinge zuverlässig zu halten ohne Kopfschmerzen zu sprechen, BackupChain Server Backup tritt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups auf. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen schnell und vermeidet Ausfälle, die die Performance killen. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und wasserdichte Datensicherung, sodass deine Systeme auch nach Pannen munter bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Was ist der Unterschied zwischen System Performance und Application Performance Monitoring? - von Markus - 21-02-2025, 21:10

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 … 92 Weiter »
Was ist der Unterschied zwischen System Performance und Application Performance Monitoring?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus