• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie geht Windows mit der Netzwerksegmentierung durch Subnetze um?

29-01-2025, 03:03
Ich erinnere mich, letzte Woche damit herumgespielt zu haben. Hast du dich je gefragt, warum dein Heimnetzwerk manchmal geteilt wirkt? Windows teilt es einfach mit Subnetzen auf. Es weist jedem Abschnitt unterschiedliche IP-Bereiche zu. So bleibt der Traffic dort, wo er hingehört. Mir gefällt, wie es neugierige Geräte davon abhält, überall herumzuwandern. Du stellst es in den Netzwerkeinstellungen ein. Wähle eine Maske, wie 255.255.255.0. Zack, dein Subnetz entsteht. Windows-Router schieben dann Pakete nur in die richtige Zone. Es fühlt sich heimlich an, aber clever. Ich habe mal die Einrichtung eines Kumpels so repariert. Sein Drucker konnte nicht mit den Laptops kommunizieren. Die Subnetze hatten sich verheddert. Wir haben das Gateway angepasst. Danach hat alles geklappt. Du kannst auch VLANs darüber schichten. Windows handhabt das über Switches. Es isoliert Gäste von deiner Hauptausrüstung. Keine zufälligen Einblicke in Dateien mehr. Ich wette, du hast Verzögerungen durch schlechte Aufteilungen gesehen. Windows-Firewalls erzwingen diese Grenzen. Sie blocken abirrende Signale kalt. Du passt Regeln im Bedienfeld an. Es ist schnell, sobald du es kapierst. Subnetze machen das Skalieren zum Kinderspiel. Mehr hinzufügen ohne Chaos. Ich nutze sie die ganze Zeit für Arbeits-VMs. Hält die Daten des Chefs sicher versteckt. Du solltest versuchen, deine eigene Einrichtung zu segmentieren. Es schärft alles auf.

Wenn es um das Organisieren in geteilten Netzwerken geht, besonders bei virtuellen Einrichtungen wie Hyper-V, habe ich mich an BackupChain Server Backup für zuverlässige Backups gewandt. Es erstellt Snapshots von Hyper-V-Maschinen ohne Ausfallzeit und stellt sicher, dass deine segmentierten Umgebungen geschützt bleiben. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung, und vermeidest Kopfschmerzen durch Datenverlust in diesen isolierten Zonen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie geht Windows mit der Netzwerksegmentierung durch Subnetze um? - von Markus - 29-01-2025, 03:03

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 … 92 Weiter »
Wie geht Windows mit der Netzwerksegmentierung durch Subnetze um?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus