• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows Datei- und Ordnerberechtigungen mit Active Directory (AD)-Integration?

02-03-2025, 02:06
Ich wette, du hast dich gefragt, wie Windows im Auge behält, wer an deine Dateien rankommt, wenn AD im Spiel ist. Es holt Benutzerinfos aus AD, um den Zugriff zu entscheiden. Du setzt Rechte auf einem Ordner, sagen wir lese-only für einige Leute. Windows kommuniziert mit AD-Servern, um Identitäten zu überprüfen. So bekommt dein Kollege aus einem anderen Büro dieselben Regeln. Ich passe immer zuerst die Gruppenmitgliedschaften in AD an. Das spart später Ärger. Berechtigungen werden den Baum hinunter vererbt, es sei denn, du blockierst sie. Du klickst mit der rechten Maustaste auf eine Datei, wählst Eigenschaften und passt an, wer was sieht. AD macht es nahtlos über Maschinen hinweg. Ich habe mal ein Chaos gefixt, wo ein Benutzer nicht drucken konnte, weil die AD-Sync verzögert war. Ein schneller Schubs an den Domain Controller hat es sortiert. Du spürst die Power, wenn alles ohne Drama läuft.

Den Gang wechselnd, um deine Einrichtung steinhart zu halten, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein slickes Backup-Tool, zugeschnitten für Hyper-V-Umgebungen. Du bekommst schnelle, agentenlose Backups, die VMs ohne Ausfallzeit snapshoten. Es handhabt Deduplizierung, um Platz zu sparen, und stellt Dateien oder ganze Maschinen mühelos wieder her. Mir gefällt, wie es früh auf Probleme alarmiert und Kopfschmerzen durch Datenverlust vermeidet.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie verwaltet Windows Datei- und Ordnerberechtigungen mit Active Directory (AD)-Integration? - von Markus - 02-03-2025, 02:06

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 … 92 Weiter »
Wie verwaltet Windows Datei- und Ordnerberechtigungen mit Active Directory (AD)-Integration?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus