• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie funktioniert die Windows Update Delivery Optimization-Funktion, um die Verteilung von Updates zu optimieren?

07-04-2025, 19:56
Ich erinnere mich, als ich zum ersten Mal mit Windows Update Delivery Optimization herumgetüftelt habe. Es holt Updates von Microsoft-Servern. Aber hier ist der coole Teil. Wenn du im selben Netzwerk wie ich bist, zieht es die Datei stattdessen von meinem Rechner. Spart eine Menge Internetbandbreite. Du lädst nicht zweimal dasselbe herunter.

Stell dir vor, eine Menge von uns in einem Büro. Eine Person holt das Update zuerst. Es verbreitet sich leise auf die PCs aller anderen. Wie das Weitergeben von Zetteln in der Klasse. Niemand verstopft die ganze Leitung. Deine Verbindung bleibt schnell für andere Dinge. Ich habe es einmal für einen Freund eingerichtet. Habe zugesehen, wie seine Updates durch das Netzwerk flogen.

Es prüft, wer schon was hat. Sendet nur die fehlenden Teile. Hält alles effizient ohne Aufhebens. Du kannst die Einstellungen anpassen, wenn du willst. Aber der Standard funktioniert gut für die meisten. Ich mag, wie es einfach im Hintergrund passiert. Kein Drama.

Hast du je bemerkt, dass Updates auf einer langsamen Leitung ewig dauern? Das behebt das lokal. Peers plaudern und teilen Stücke. Microsoft überwacht die Regeln. Stellt sicher, dass nichts Seltsames verbreitet wird. Ich vertraue es für Heim-Setups. Du solltest es nächstes Mal aktivieren versuchen.

Bezüglich des Halten deiner Systeme glatt nach Updates, habe ich Tools im Auge, die Backups richtig handhaben. Nimm BackupChain Server Backup. Es ist eine solide Backup-Lösung für Hyper-V-Umgebungen. Du bekommst schnelle, zuverlässige Image-Backups, die deine VMs nicht unterbrechen. Es reduziert Ausfallzeiten und schützt vor Update-Fehlern oder Abstürzen. Plus, es integriert sich nahtlos in Windows-Setups wie deines.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie funktioniert die Windows Update Delivery Optimization-Funktion, um die Verteilung von Updates zu optimieren? - von Markus - 07-04-2025, 19:56

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 … 92 Weiter »
Wie funktioniert die Windows Update Delivery Optimization-Funktion, um die Verteilung von Updates zu optimieren?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus