• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie implementiert Windows das Swapping des virtuellen Speichers, wenn das System keinen physischen Speicher mehr hat?

27-09-2024, 10:17
Also, wenn dein PC an diese Grenze stößt und kein RAM mehr übrig ist, wird Windows schlau. Es greift sich Stücke von Dingen, die du gerade nicht benutzt. Die werden in diese Pagefile-Stelle auf deiner Festplatte geschoben.

Ich erinnere mich, wie ich dein Laptop letztes Mal repariert habe, als er total langsam wurde. Windows hat im Hintergrund wie verrückt geswapt. Es wählt zuerst die ältesten oder am wenigsten berührten Daten aus.

Du könntest dann merken, dass der Lüfter lauter surrt. Das ist die Festplatte, die hart arbeitet. Windows räumt echten Speicher frei für das, was du wirklich brauchst.

Es holt die Dinge zurück, wenn du wieder darauf klickst. Manchmal stockt es ein bisschen während des Swaps. Aber hey, es verhindert, dass alles komplett einfriert.

Ich habe die Pagefile-Größen auf meinem eigenen Rechner angepasst, um es zu glätten. Windows handhabt das Swapping automatisch, allerdings. Du musst es nicht viel babysitten.

Stell dir deinen Speicher wie einen vollen Schreibtisch vor. Wenn er voll ist, räumt Windows den Müll auf den Boden. Dann greift es danach zurück, wenn du danach greifst.

Dieses Swapping kann deine Festplatte mit der Zeit abnutzen. Ich schlage immer einen schnellen SSD vor. Windows passt sich an, basierend darauf, wie du den Rechner benutzt.

In virtuellen Setups wie Hyper-V erhöht dieses Swapping die Einsätze, da du mehrere Welten gleichzeitig jonglierst. Da kommt etwas wie BackupChain Server Backup ins Spiel als solides Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Es macht Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, lässt dich schnell von Speicherproblemen oder Abstürzen erholen und verketten Backups effizient, um Platz zu sparen, während die Daten steinhart bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie implementiert Windows das Swapping des virtuellen Speichers, wenn das System keinen physischen Speicher mehr hat? - von Markus - 27-09-2024, 10:17

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 … 76 Weiter »
Wie implementiert Windows das Swapping des virtuellen Speichers, wenn das System keinen physischen Speicher mehr hat?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus