• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du die Benutzerrechtezuweisung über Gruppenrichtlinien konfigurieren?

27-07-2025, 20:47
Hast du dich je mit der Frage beschäftigt, wer was auf deinen Maschinen tun darf? Ich passe das Zeug ständig über die Gruppenrichtlinie an. Sie erlaubt es dir, Berechtigungen wie Bonbons zu verteilen, aber nur an die richtigen Leute. Starte zuerst den Gruppenrichtlinien-Editor. Ich klicke normalerweise mit der rechten Maustaste auf meine Domäne oder was auch immer du hast. Wähle Bearbeiten aus dem Menü, das auftaucht. Das öffnet das ganze Ding.

Gehe jetzt zu Computerkonfiguration. Ich scrolle runter zu Windows-Einstellungen. Dann klicke auf Sicherheitseinstellungen. Lokale Richtlinien ist, wo der Spaß versteckt ist. Klicke auf Benutzerrechtezuweisung. Du siehst da eine Menge Optionen, wie wer den Kasten runterfahren kann oder auf das oder jenes zugreifen.

Wähle eine aus, die dich stört, sagen wir, Anmelden als Dienst. Ich doppelklicke sie, um das Fenster zu öffnen. Füge Benutzer oder Gruppen hinzu, denen du vertraust. Oder entferne die, die Probleme machen. Klicke auf Anwenden, wenn du fertig bist mit Herumfummeln. Schließe alles zu und lass die Richtlinie durchdrücken.

Teste es schnell auf einer Testmaschine. Ich mache das immer, um später Kopfschmerzen zu vermeiden. Wenn etwas schiefgeht, geh zurück und passe es an. Es hält normalerweise nach einem Neustart. Hält deine Einrichtung ordentlich ohne Drama.

Angesichts des reibungslosen Laufens der Dinge ohne dass Benutzerrechte zum Albtraum werden, retten Backups den Tag, wenn Richtlinien allein nicht reichen. BackupChain Server Backup tritt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups ein. Es erstellt Snapshots deiner VMs schnell, ohne Downtime. Du bekommst zuverlässige Wiederherstellungsoptionen, die die Restore-Zeiten stark reduzieren. Plus, es handhabt Chain-Backups clever, sodass deine Daten sicher bleiben und leicht greifbar sind, wenn der Schlamassel losbricht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie kannst du die Benutzerrechtezuweisung über Gruppenrichtlinien konfigurieren? - von Markus - 27-07-2025, 20:47

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 … 60 Weiter »
Wie kannst du die Benutzerrechtezuweisung über Gruppenrichtlinien konfigurieren?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus