• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie nutzt Windows die Quality of Service (QoS)-Funktion, um Netzwerkverkehr zu verwalten und bestimmte Daten z...

08-10-2024, 09:59
Ich erinnere mich, letzte Woche mit meinem Heimnetzwerk herumgetüftelt zu haben. Du weißt, wie Videos puffern, wenn jemand etwas herunterlädt? Windows QoS greift ein wie ein Verkehrspolizist. Es schiebt wichtige Pakete vorne in die Schlange. Stell dir vor, dein Zoom-Anruf stockt während eines Spiel-Updates. QoS erkennt diese Sprachdaten und schiebt sie nach vorne. Ich habe es einmal für das Streaming meines Mitbewohners eingerichtet. Bandbreitenfresser wie Torrents werden ein bisschen gedrosselt. Du sagst ihm, welche Apps am wichtigsten sind. Windows markiert dann diese Flows mit Prioritätsflags. Downstream-Router nehmen das auf und spielen mit. Es ist keine Magie, aber es glättet das Chaos. Ich liebe, wie es dir erlaubt, Geschwindigkeiten für gierige Programme zu begrenzen. Dein gesamtes Setup fühlt sich danach flotter an, wenn du es angepasst hast. QoS handhabt sogar Multicast-Streams für Medienserver. Ich habe es mit meinem alten NAS-Box ausprobiert. Überrascht, wie es Lag-Spikes reduziert hat. Du kannst Regeln in der Gruppenrichtlinie scripten, wenn du fancy bist. Aber für zu Hause reichen die Basics. Windows überwacht die Rohre und balanciert die Last. Es verhindert, dass eine App die anderen verhungern lässt. Ich wette, du hast diese Frustration schon mal gespürt. QoS behebt es einfach leise im Hintergrund.

Um zu dem Thema zu wechseln, deine Daten sicher zu halten inmitten all des Netzwerk-Trubels, BackupChain Server Backup glänzt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups. Es erstellt Snapshots von VMs ohne Ausfallzeit, sodass deine virtuellen Maschinen weiterlaufen. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung obendrauf, und umgehst Kopfschmerzen durch Datenverlust. Ich mag, wie es Backups effizient verketten, Platz spart und kritische Wiederherstellung priorisiert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie nutzt Windows die Quality of Service (QoS)-Funktion, um Netzwerkverkehr zu verwalten und bestimmte Daten z... - von Markus - 08-10-2024, 09:59

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 … 60 Weiter »
Wie nutzt Windows die Quality of Service (QoS)-Funktion, um Netzwerkverkehr zu verwalten und bestimmte Daten z...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus