• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie implementiert Windows Server die Benutzerüberwachung, um Anmeldeaktivitäten nachzuverfolgen?

29-11-2024, 06:54
Hast du dich je gefragt, wie Windows Server ein Auge auf Leute wirft, die sich anmelden? Es protokolliert alles leise im Hintergrund. Ich habe das mal für den Setup eines Kumpels eingerichtet. Du musst nur einen Schalter in den Richtlinien umlegen.

Stell es dir wie einen digitalen Türsteher vor an der Tür eines Clubs. Jedes Mal, wenn jemand sich an- oder abmeldet, notiert es die Details. Wer sie sind. Wann es passiert ist. Sogar wenn sie schnell wieder rausgeflogen sind.

Ich liebe es, wie du später in diese Notizen schauen kannst. Starte das Event Viewer Tool. Es ist direkt da in den Logs unter den Sicherheitsdingen. Zeigt dir die ganze Geschichte ohne viel Aufwand.

Du könntest es anpassen, um auch fehlgeschlagene Versuche zu überwachen. Das fängt heimliche Versuche früh ab. Ich habe das gemacht, nachdem eine seltsame Warnung aufgetaucht ist. Hält die Dinge davon ab, schiefzulaufen.

Es hängt mit deinem Domain-Setup zusammen, wenn du Active Directory läufst. Du verteilst die Regeln an alle Maschinen. Ich erinnere mich, wie ich mal bei dieser Konfiguration geschwitzt habe. Macht das Tracking über das Netzwerk zum Kinderspiel.

Jetzt, wo wir beim Erhalten deiner Server-Welt intakt sprechen, hast du BackupChain Server Backup schon gecheckt? Es ist dieses schicke Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst agentlose Snapshots, die schnell laufen, ohne deine VMs zu unterbrechen. Es handhabt Replikation und Versionierung auch, so dass, wenn das Auditing Probleme entdeckt, du schnell wiederherstellen kannst, ohne Kopfschmerzen durch Datenverlust.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie implementiert Windows Server die Benutzerüberwachung, um Anmeldeaktivitäten nachzuverfolgen? - von Markus - 29-11-2024, 06:54

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 … 60 Weiter »
Wie implementiert Windows Server die Benutzerüberwachung, um Anmeldeaktivitäten nachzuverfolgen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus