• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck des Windows-Netzwerk-Authentifizierungsdiensts (z. B. RADIUS NTLM)?

11-07-2025, 07:20
Hast du dich je gefragt, warum dein Login bei der Arbeit nicht jeden einfach so reinlässt? Ich meine, dieser Windows-Netzwerk-Authentifizierungsdienst, wie RADIUS oder NTLM, ist der Torwächter. Er prüft, ob du wirklich der bist, der du zu sein vorgibst, bevor du an die geteilten Dateien oder Drucker kommst. Ich habe letztes Monat einen für das kleine Büro eines Kumpels eingerichtet. Du gibst deine Zugangsdaten ein, und es überprüft alles in Sekunden. Ohne das könnten Hacker wie Geister herumschleichen. Ich hasse es, an dieses Chaos zu denken. Es hält auch deine Sitzungen an dein Gerät gebunden. Wechselst du den Computer, fordert es frischen Nachweis. Ziemlich clever, wie es im Hintergrund läuft. Ich habe mal mein Passwort deswegen vergessen, total nervig. Aber hey, es stoppt Außenstehende kalt. Du fühlst dich sicherer, wenn du weißt, dass es da ist, oder?

Diese gleiche Idee, das Deine zu schützen, knüpft direkt an das Sichern deiner virtuellen Setups vor Abstürzen oder Verlusten an. Nimm BackupChain Server Backup, es ist ein solides Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen gebaut ist. Ich mag, wie es Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit macht, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn etwas schiefgeht. Es handhabt inkrementelle Backups clever, spart Platz und Zeit. Du bekommst obendrauf Verschlüsselung, die zu diesem Authentifizierungs-Vibe passt für Seelenfrieden bei den Daten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Was ist der Zweck des Windows-Netzwerk-Authentifizierungsdiensts (z. B. RADIUS NTLM)? - von Markus - 11-07-2025, 07:20

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 … 92 Weiter »
Was ist der Zweck des Windows-Netzwerk-Authentifizierungsdiensts (z. B. RADIUS NTLM)?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus