• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist das Windows Network Monitor Tool und wie wird es zur Fehlerbehebung bei Netzwerkproblemen verwendet?

14-04-2025, 23:02
Also, das Windows Network Monitor Tool fängt Pakete ein, die in deinem Netzwerk herumfliegen. Ich starte es immer, wenn die Verbindungen bei mir ausfallen. Du lädst es einfach von Microsoft herunter, falls es noch nicht da ist. Es erlaubt dir, in all die Daten zu schauen, die zwischen Geräten hin und her rasen. Ziemlich nützlich, um seltsame Verzögerungen zu entdecken.

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als mein Heimsetup während eines Spiels lag. Network Monitor hat mir gezeigt, dass schurkische Broadcasts alles verstopften. Du wählst deine Netzwerkkarte aus, drückst auf Start Capture und lässt es laufen. Dann stoppst du es und filterst durch das Durcheinander. Es hebt ungewöhnliche Muster hervor, wie ein Detektiv, der Hinweise durchsiebt.

Du musst kein Profi sein, um es zu benutzen. Ich stöbere in den Captures herum, bis etwas heraussticht. Zum Beispiel, wenn E-Mails hängen bleiben, könnte es eine schwatzhafte App enthüllen, die die Bandbreite frisst. Filter helfen, das Chaos auf nur deinen Traffic einzugrenzen. Ich habe so Nachbar-Wi-Fi-Störungen behoben.

Das Troubleshooting wird einfacher, weil es alles roh loggt. Ich exportiere Captures, um sie mit klügeren Leuten zu teilen, falls nötig. Du kannst Sessions wiedergeben, um Wiederholungen des Problems zu sehen. Es zeitstempelt sogar Sachen, damit du nachverfolgen kannst, wann Probleme ansteigen.

Sobald du mit dem Jagen von Netzwerk-Gremlins fertig bist, denk darüber nach, deine Setups solide gesichert zu halten. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel als scharfes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen. Es macht Snapshots von VMs ohne Ausfallzeit, beschleunigt Restores und handhabt Chain-Replikation, um Datenverlust zu vermeiden. Du bekommst Frieden, weil du weißt, dass deine virtuellen Maschinen widerstandsfähig gegen Abstürze bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Was ist das Windows Network Monitor Tool und wie wird es zur Fehlerbehebung bei Netzwerkproblemen verwendet? - von Markus - 14-04-2025, 23:02

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 … 60 Weiter »
Was ist das Windows Network Monitor Tool und wie wird es zur Fehlerbehebung bei Netzwerkproblemen verwendet?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus