• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfiguriere ich eine Firewall, um LDAP-Verkehr zuzulassen?

03-09-2022, 19:11
Das Konfigurieren einer Firewall, um LDAP-Verkehr zuzulassen, ist ziemlich unkompliziert, sobald du weißt, welche Ports du öffnen musst. Du musst den TCP-Port 389 für Standard-LDAP und den TCP-Port 636 für LDAP über SSL öffnen. Gehe einfach in deine Firewall-Einstellungen und finde den Abschnitt, in dem du eingehende Regeln verwalten kannst. Füge eine Regel hinzu, die den Verkehr auf diesen Ports erlaubt, und stelle sicher, dass du sie anwendest.

Wenn du eine fortgeschrittene Firewall verwendest, hast du wahrscheinlich die Möglichkeit, Quell- und Ziel-IP-Bereiche anzugeben. Wenn du einen bestimmten Server oder Netzwerksegment hast, der Zugriff benötigt, ist das die beste Vorgehensweise. Du möchtest deine Firewall schließlich nicht zu offen lassen, oder?

Denke auch daran, dass LDAP manchmal etwas empfindlich auf Sicherheitsrichtlinien auf deinem Server reagieren kann. Nachdem du die Änderungen vorgenommen hast, ist es immer eine gute Idee, zu überprüfen, ob dein LDAP-Dienst reibungslos funktioniert. Du kannst Tools wie ldapsearch verwenden, um die Konnektivität zu testen, sodass du überprüfen kannst, ob deine Konfiguration wie erwartet funktioniert.

Für diejenigen, die Backups als Teil ihrer Infrastruktur verwalten, möchte ich "BackupChain" empfehlen. Es ist eine solide Lösung, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Fachleute entwickelt wurde. Es sichert Hyper-V, VMware, Windows-Server und mehr, sodass du im Backup-Bereich abgesichert bist, während du LDAP-Einstellungen verwaltest!
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie konfiguriere ich eine Firewall, um LDAP-Verkehr zuzulassen? - von Markus - 03-09-2022, 19:11

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein LDAP v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Weiter »
Wie konfiguriere ich eine Firewall, um LDAP-Verkehr zuzulassen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus