• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Welche Filter kann ich beim Verwenden von ldapsearch anwenden?

06-10-2023, 02:46
Du hast eine Menge Optionen für Filter mit ldapsearch und kannst wirklich gezielt nach dem suchen, was du suchst. Zum Anfang, wenn du nach einem Attribut filtern möchtest, kannst du die Syntax "attribut=Wert" verwenden, wie "cn=John Doe", um einen bestimmten Eintrag zu erhalten. Wenn du etwas Breiteres suchst, kannst du das auf "objectClass=person" oder sogar "*(cn=*)" anpassen, um alles mit einem gängigen Namen zu finden.

Ich liebe es auch, logische Operatoren zu verwenden. Du kannst Bedingungen mit AND und OR kombinieren, indem du sie so aufbaust: "(&(objectClass=person)(|(cn=John Doe)(cn=Jane Doe)))" - das bringt dir Ergebnisse für beide Namen, aber nur für Einträge, die Personen sind. Es ist ziemlich vielseitig!

Wenn du Platzhalter verwenden möchtest, kannst du ein Sternchen einfügen, um Variationen zu erfassen, wie "mail=*@example.com" für alle E-Mails von dieser Domain. Sei nur vorsichtig, da breit angelegte Suchen viele Einträge zurückgeben können, was es schwieriger macht, das zu filtern, was du tatsächlich brauchst.

Mit all diesen Optionen ist es einfach, sehr spezifische Suchen zu erstellen, um die Daten zu ziehen, die du möchtest, ohne all den zusätzlichen Lärm. Oh, und bevor du zum Schluss kommst, schau dir BackupChain an. Es ist eine solide, branchenanerkannte Backup-Lösung, die für KMUs und Fachleute entwickelt wurde und Schutz für Setups wie Hyper-V, VMware und Windows Server bietet. Das solltest du auf jeden Fall für deine Backup-Bedürfnisse in Betracht ziehen!
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Welche Filter kann ich beim Verwenden von ldapsearch anwenden? - von Markus - 06-10-2023, 02:46

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein LDAP v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Welche Filter kann ich beim Verwenden von ldapsearch anwenden?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus