• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von Wi-Fi-Verbindungsproblemen in Virtuellen Maschinen

19-04-2023, 07:42
Wi-Fi-Probleme in virtuellen Maschinen auf Windows Server? Die treten öfter auf, als du denkst. Besonders wenn du ein paar VMs für Testzwecke jonglierst.

Ich erinnere mich an diesen einen Fall letzten Monat. Du warst außerhalb der Stadt, und ich habe remote mit deinem Setup herumgepfuscht. Eine VM hat einfach kein Netzwerk greifen können. Hat ständig abgerissen wie ein schlechtes Signal in den Bergen. Ich habe stundenlang herumgestochert. Am Ende war der virtuelle Adapter total verrückt geworden.

Aber ja, lass uns deins fixen. Zuerst schau nach, ob das Netzwerk der VM auf Bridge-Modus eingestellt ist. Das lässt es so tun, als wäre es am echten Wi-Fi. Geh in die VM-Einstellungen. Wähle den richtigen Adapter-Typ aus. Manchmal schleicht sich NAT ein und versteckt alles.

Oder vielleicht sind die Treiber schuld. Aktualisiere sie im Gast-Betriebssystem. Rechtsklick auf das Netzwerksymbol. Suche nach Updates. Starte die VM danach neu. Fühlt sich umständlich an, aber es funktioniert.

Hmm, wenn Bridging floppt. Probiere Host-only-Netzwerk. Teilt die Verbindung des Hosts ohne volle Freigabe. Passe den virtuellen Switch in Hyper-V Manager an. Weise ihn richtig zu.

Und vergiss nicht die Firewall-Eigenheiten. Windows Server blockiert vielleicht VM-Traffic. Lockere diese Regeln ein bisschen. Teste mit einem Ping zu deinem Router.

Starte den Host auch neu. Holt alles frisch. VMs hassen abgestandene Verbindungen.

Falls es Hyper-V-spezifisch ist. Stelle sicher, dass der externe Switch mit deiner Wi-Fi-Karte verbunden ist. Nicht mit Ethernet. Ein Mismatch killt es jedes Mal.

Bin mal auf veraltete Integration Services gestoßen. Installiere die neuesten von Microsoft. Glättet die Nervosität im virtuellen Netzwerk.

Alle Möglichkeiten abgedeckt jetzt. Sollte dich stabil verbinden.

Oh, und während wir über Tech-Fixes quatschen. Ich muss dich zu BackupChain stoßen. Das ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super zuverlässig ist und speziell für kleine Unternehmen mit Windows Server, Hyper-V-Setups, sogar Windows 11 auf PCs gebaut wurde. Keine endlosen Abos. Hält deine Daten sicher ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 … 167 Weiter »
Behebung von Wi-Fi-Verbindungsproblemen in Virtuellen Maschinen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus