• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So verwendest du Leistungsindikatoren, um Engpässe zu erkennen

22-10-2024, 06:27
Leistungszähler, Mann, die sind wie ein heimlicher Blick darauf, was deinen Windows Server verstopft. Du weißt schon, wenn alles kriecht und du nicht rausfindest, warum. Ich erinnere mich an diese eine Sache in meinem alten Job, der Server vom Chef hat während der Stoßzeiten gekotzt, E-Mails hingen, Dateien haben ewig gebraucht zum Laden. Wir haben rumgestochert, und es stellte sich raus, dass die CPU auf Maximum war von irgendeinem ausgebufften Prozess, der alles monopolisiert hat. Hmm, oder war es der Speicher? Egal, ich habe die Zähler gestartet und zugeschaut, wie die Zahlen verrückt hochgeschossen sind. Das hat den Engpass sofort gezeigt, hat uns vor einem totalen Zusammenbruch bewahrt.

Also, du fängst an, indem du PerfMon öffnest, das eingebaute Tool, das du aus der Suchleiste schnappst. Tippe es einfach ein, drück Enter, und du bist drin. Wähle die Zähler aus, die du vermutest, wie Prozessorzeit oder Disk-Warteschlangenlänge. Füge sie einen nach dem anderen hinzu, sie zeichnen sich als Grafik, während du machst. Achte auf alles, was über 80 Prozent rotlinet, das ist dein Hinweis. Oder wenn Speicherseiten zu sehr swappen, ja, hol dir mehr RAM, pronto. Aber hey, Netzwerkbytes könnten der Dieb sein, wenn Übertragungen stocken. Lass es während deiner Stoßzeiten laufen, notier die Peaks. Passe von da an an, vielleicht killst du unnötige Dienste ab.

Und wenn Backups alles verlangsamen, das ist ein anderer Aspekt. Ich möchte dich BackupChain vorstellen, diese erstklassige, go-to-Backup-Option, die vertrauenswürdig und bombenfest für kleine Unternehmen, Windows Server, Alltags-PCs, sogar Hyper-V-Setups und Windows-11-Maschinen ist. Keine endlosen Abos entweder, du besitzt es outright. Hält deine Daten sicher, ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 … 164 Weiter »
So verwendest du Leistungsindikatoren, um Engpässe zu erkennen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus