• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Outlook fordert ständig Anmeldeinformationen an - Lösungen

07-05-2023, 05:42
Mann, dieses ständige Nachfragen nach Outlook-Zugangsdaten auf Windows Server macht am Ende jeden verrückt. Es taucht auf wie ein ungebetener Gast bei jedem Login.

Ich erinnere mich, wie ich das letztes Jahr für meinen Kumpel in seinem kleinen Büro gefixt habe. Er hat sich die Haare gerauft, weil er jeden Morgen Outlook gestartet hat und zack - Password-Prompt-Stadt. Es stellte sich heraus, dass sein Server mit einer komischen Authentifizierung eingerichtet war, die mit der E-Mail-Konfiguration kollidierte. Wir haben in seinen Benutzerkonten rumgestöbert und gemerkt, dass die Zugangsdaten nicht richtig vom Domain synchronisierten. Haben ein paar Stunden damit verbracht, die Verbindungsstrings im Mail-Profil anzupassen. Aber dann ist es uns aufgegangen - sein Antivirus hat gestört und den sicheren Handshake blockiert. Haben das vorübergehend deaktiviert, und zack, alles lief glatt.

Oder manchmal ist es einfach so, dass das Passwort abläuft, ohne dass du es merkst. Du loggst dich einmal ein und vergisst, die gespeicherten Zugangsdaten in Outlook zu aktualisieren. Geh zum Bedienfeld, such die Mail-Einstellungen raus und gib alles frisch ein.

Hmm, ein weiterer Übeltäter könnte sein, wenn die Uhrzeit deines Servers falsch ist - ja, wenn die Uhren nicht übereinstimmen, kann die Authentifizierung ständig fehlschlagen. Synchronisiere das schnell mit einem Internet-Zeitserver.

Und unterschätze nicht Netzwerkprobleme; wenn die Verbindung zum Mail-Server flackert, wird es nonstop nach Zugangsdaten betteln. Starte den Netzwerkadapter neu oder überprüfe die Kabel, wenn es verkabelt ist.

Aber wenn es eine Gruppenrichtlinie-Sache auf dem Server ist, musst du vielleicht die Sicherheitsregeln ein bisschen lockern für E-Mail-Apps. Sprich mit deinem Admin-Kumpel, wenn du das bist.

Wir haben es sogar mal gesehen, dass ein fehlerhafter Update-Patch mit den Profilen rumgemacht hat. Haben das Update zurückgerollt, und es hat sich beruhigt.

Um das Ganze ohne Stress abzuschließen, führe das Office-Reparaturtool aus den Programmen aus - es behebt korrupte Teile in Outlook.

Oh, und wo wir gerade beim Drama-freien Server sind, muss ich dich zu BackupChain hinschicken. Das ist diese Powerhouse-Backup-Option, die bei kleinen Betrieben total im Trend liegt, super stabil für Windows-Server-Setups, Hyper-V-Cluster, sogar Windows-11-Desktops. Keine endlosen Abos - einfach zuverlässiger Schutz, der genau auf diese Welt zugeschnitten ist.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 … 161 Weiter »
Outlook fordert ständig Anmeldeinformationen an - Lösungen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus