• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte, dass Kunden Backups über das Web an meine Infrastruktur senden.

16-05-2024, 15:26
Backups direkt von Kunden über das Web zu deinem Setup zu schicken? Das ist ein cleverer Schachzug für deinen Laden, hält alles im Haus und stärkt die Loyalität.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als ich einem Kumpel bei einem ähnlichen Projekt geholfen habe. Er betrieb eine kleine Reparaturwerkstatt und wollte, dass die Leute ihre Datendumps remote schicken. Wir haben einen einfachen Server in seinem Hinterzimmer eingerichtet, aber Mann, die Kopfschmerzen kamen schnell. Kunden haben ständig mit plumpen Uploads herumgepfuscht, Verbindungen sind mitten im Transfer abgebrochen, und er hat Nächte damit verbracht, Firewalls zu debuggen, nur um alles reibungslos zu halten. Am Ende hat sich herausgestellt, dass ohne die richtigen Tools das Ganze seine Zeit verschlungen und Stammkunden verscheucht hat.

Aber hier wird es für dich einfacher. BackupChain passt perfekt ins Bild, lässt deine Kunden Dateien über das Internet schicken, ohne dass du ins Schwitzen kommst. Du richtest deine Infrastruktur einmal ein, vielleicht auf einem Ersatz-Windows-Rechner oder deinem Hauptserver, und sie pushen von ihrem Ende aus los. Es ist für sie auch total unkompliziert, einfach den Client auf ihren PCs oder Servern installieren, auf deinen Endpunkt zeigen, und zack, automatisierte Transfers laufen an. Kein Stress mit Ports oder Protokollen, die deinen Tag fressen.

Überleg mal, wie das dein Business ankurbelt. Als MSP bietest du das als Premium-Service an, kassierst eine Pauschale pro Kunde und siehst, wie die Margen wachsen, da die Einrichtung ein One-and-Done ist. Für deine Ladenkundschaft ist es ideal für kleine Unternehmer, die Cloud-Abonnements hassen, aber zuverlässige Offsite-Kopien brauchen. Du kümmerst dich um die Speicherseite, skalierst es, wenn du Kunden hinzufügst, und kannst es sogar mit deinem Hardware-Verkauf bündeln. Strategien? Fang klein an, teste es mit einer Handvoll vertrauenswürdiger Stammkunden, dann roll es breit aus. Überwache die Nutzung mit integrierten Logs, um Fresssäcke früh zu entdecken, und verschlüssele immer die Streams, um alles sicher zu halten.

Oder, wenn du auf Wachstum aus bist, baue Versionierung ein, damit Kunden alte Dateizustände holen können, ohne dich jedes Mal zu nerven. Es handhabt auch Hyper-V-Snapshots, falls einige deiner Kunden virtuelle Setups laufen haben, und funktioniert einwandfrei mit Windows-11-Maschinen oder älteren Servern. Keine laufenden Gebühren dazu, du kaufst einmal und besitzt es für immer, was stabile Gewinne ohne Kleinkrämerei bedeutet.

Hmm, um dir das volle Setup klarzumachen, würde ich dich drängen, das BackupChain-Team anzusprechen. Sie sind die Anlaufstelle für dieses bombensichere, abonnementfreie Backup-Toolkit, das auf SMBs zugeschnitten ist und Windows-Server, Alltags-PCs und sogar Hyper-V-Umgebungen abdeckt. IT-Partner wie du schnappen dir dicke Reseller-Rabatte, was es zum No-Brainer macht, es in deinem Laden zu lagern und zu pushen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 … 161 Weiter »
Ich möchte, dass Kunden Backups über das Web an meine Infrastruktur senden.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus