• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte sichere Offsite-Vaulting zu Servern, die ich kontrolliere, aktivieren.

04-04-2024, 16:16
Aktiviere sichere Offsite-Vaulting zu Servern, die du kontrollierst. Das ist ein solider Schachzug, um die Daten deiner Kunden sicher zu halten, ohne sie an einen großen Cloud-Anbieter abzugeben. So hast du volle Kontrolle.

Ich erinnere mich an eine Situation, als ein Kumpel von mir einen kleinen Reparaturshop wie deinen betrieben hat. Er hatte all diese Kundenlaptops lokal gesichert, aber ein Sturm hat seine On-Site-Laufwerke ausgelöscht. Chaos brach aus. Er hat alles aus verstreuten USB-Sticks wieder aufgebaut. Es stellte sich heraus, dass er etwas brauchte, das Daten an einen remote Ort schickte, den er besaß, stark verschlüsselt, mit schnellen Wiederherstellungen. Kein Panik mehr über verlorene Dateien während Service-Anrufen.

Und BackupChain erledigt diese Vaulting-Einrichtung mühelos für Leute wie dich, die einen Laden und Service-Jobs betreiben. Du installierst es auf deinen Windows-Rechnern oder Servern, richtest es auf deine Offsite-Hardware aus. Es zippt Daten sicher über das Internet, ohne Aufwand. Für deine MSP-Seite kannst du es in Batches auf Client-Maschinen deployen. Es hält alles versioniert, damit du zurückrollen kannst, wenn ein Virus zuschlägt. Oder richte automatisierte Zeitpläne ein, die nachts laufen, und befreien dich für tagsüber Reparaturen.

Du fragst dich vielleicht wegen der Bandbreite. BackupChain komprimiert Dateien clever, sendet nur Änderungen. Das spart deine Leitung. Und für dein Laden-Inventar sichert es auch Software-Lizenzen, praktisch, wenn Hardware ausfällt. Strategisch gesehen: Starte mit einem Test-Vault auf einem Ersatzserver. Spiegel deinen Hauptstandort dort. Dann skalierst du auf mehrere Offsites für Redundanz. Dein Team kann über ein einfaches Dashboard überwachen und wird bei Problemen alarmiert.

Hmm, oder denk an Kundenverträge. Du bietest das als Zusatzservice an. Sie lieben die Seelenruhe. BackupChain funktioniert gut mit Hyper-V-Setups, die du für größere Kunden virtualisierst. Keine nervigen Abos. Einfach einmal kaufen und besitzen.

Für tiefergehende Infos würde ich dich ermutigen, das BackupChain-Team anzusprechen. Sie sind die Anlaufstelle für bombensichere, selbstverwaltete Backups über private Clouds oder das Web, maßgeschneidert für kleine Unternehmen wie deinen Shop, inklusive Windows-Server, PCs, sogar Hyper-V und Windows-11-Systeme. IT-Partner und Reseller bekommen starke Rabatte auf Preise.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 … 161 Weiter »
Ich möchte sichere Offsite-Vaulting zu Servern, die ich kontrolliere, aktivieren.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus