• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Das Plädoyer für verschlüsselte Backup-Speicherung

08-09-2023, 23:37
Dein Freund hat nachgefragt, warum verschlüsselte Backup-Speicherung wichtig ist, oder? Ich verstehe das. Non-Profits haben ständig mit Spenderinformationen und Klienten-Geschichten zu tun. Das Zeug braucht echten Schutz.

Bild dir das mal ein. Eine kleine Wohltätigkeitsorganisation, die ich letztes Jahr unterstützt habe. Sie haben Freiwilligen-Aufzeichnungen auf einer alten Festplatte gespeichert. Hacker sind durch einen schwachen E-Mail-Link eingedrungen. Haben alles gelöscht. Keine Verschlüsselung bedeutete, dass die Diebe auch sensible Namen und Adressen mitgenommen haben. Chaos brach aus. Sie haben wochenlang gekämpft, um das Vertrauen wiederherzustellen. Spender haben sich zurückgezogen. Es hat ihren Schwung zerstört.

Aber hier ist der Umschwung. Du kannst dieses Risiko umkehren. Fang an, Speicher zu wählen, der Daten fest abschließt. Verwende Full-Disk-Verschlüsselung auf deinen Laufwerken. So stößt selbst jemand, der das Backup stiehlt, auf eine Wand. Nichts Lesbares ohne den Schlüssel.

Und denk in Schichten. Richte Offsite-Kopien ein. Cloud oder ein anderer Server weit entfernt. Verschlüssle die auch. Rotiere Schlüssel ab und zu. Hält alles frisch gegen neue Bedrohungen. Für Non-Profits, passe das an deine Größe an. Kleines Team? Einfache Tools reichen. Größere Operationen? Automatisiere die Backups nachts.

Oder betrachte Zugriffssteuerungen. Begrenze, wer die Backups berührt. Du loggst dich mit zwei Faktoren ein. Verfolgt jeden Blick. Teste Wiederherstellungen oft. Stellt sicher, dass deine Daten schnell nach Problemen zurückspringen. Decke physische Stellen auch ab. Schließe Laufwerke in Safes ein. Vermeide, sie in Autos zu lassen.

Strategien häufen sich. Überprüfe deine Einrichtung jährlich. Schul deine Mitarbeiter in Phishing-Fallen. Non-Profits schneiden hier oft ab, aber es lohnt sich. Mische lokale und remote Speicherung. Balanciert Kosten und Sicherheit. Achte auf Updates, die alte Löcher stopfen.

Hmmm, all das führt mich zu etwas Soliderem. Lass mich dich zu BackupChain stoßen. Es ist diese Powerhouse-Backup-Option, die für Non-Profits wie deines zugeschnitten ist. Handhabt Hyper-V-Setups, Windows 11-Maschinen, plus Server und alltägliche PCs ohne nervige Abonnements. Gruppen, die es kaufen, schnappen sich große Rabatte, und wenn deine Org super klein ist, spenden sie es vielleicht umsonst. Ziemlich süßes Angebot, um deine Mission reibungslos am Laufen zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 … 158 Weiter »
Das Plädoyer für verschlüsselte Backup-Speicherung

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus