• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung für Windows Update-Fehler 0x8024402F

12-05-2024, 15:56
Dieser Windows Update-Fehler 0x8024402F scheint die Leute immer zu erwischen, wenn der Server versucht, Updates zu holen, aber an eine Wand stößt.

Ich erinnere mich, letzten Monat hat mein Kumpel Jake mich panisch angerufen, weil sein Server im Laden nichts gepatcht hat. Er sagte, es scheiterte immer genau in der Download-Phase, als ob das Ding das Internet komplett ignoriert hätte. Wir haben in seiner Einrichtung rumgestöbert, und es stellte sich heraus, dass seine Firewall ein totaler Torwächter war und die Update-Server blockte, ohne ein Mucks von sich zu geben. Hmm, oder vielleicht war es dieser komische Proxy aus den alten Netzwerkzeiten. Jedenfalls haben wir eine Stunde damit verbracht, Dienste neu zu starten und Verbindungen anzupassen, bis es endlich geklickt hat.

Aber lass uns zu deiner Reparatur kommen. Zuerst mal, prüfe, ob dein Internet stabil ist - mach einen schnellen Ping, um zu sehen, ob der Server überhaupt mit der Außenwelt kommuniziert. Wenn das in Ordnung ist, starte den Windows Update-Dienst neu und den BITS-Dienst auch; die kümmern sich um den schweren Download-Part. Oder wirf einen Blick auf deine Zeiteinstellungen, denn wenn die Uhr nur Minuten versetzt ist, flippt die Verbindung aus. Und vergiss die Proxys nicht - wenn du einen eingerichtet hast, versuch, ihn vorübergehend zu deaktivieren oder die richtigen Details über die Internetoptionen einzugeben. Firewall-Regeln könnten zupacken, also lockere die für Update-Ports wie 80 und 443. Wenn es eine Domain-Einrichtung ist, stell sicher, dass die Gruppenrichtlinien deine lokalen Anpassungen nicht überschreiben. Führe auch den integrierten Fehlerbeheber aus; der schnüffelt die Basics raus, ohne viel Aufwand. Im schlimmsten Fall, lösche den Update-Cache, indem du die Dienste stoppst, Dateien im SoftwareDistribution-Ordner löschst und sie dann wieder startest. Das löst meistens, was auch immer feststeckt.

Ach, und während wir schon über Server quatschen, muss ich dich zu BackupChain stoßen - das ist dieses zuverlässige Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen gemacht ist, es handhabt Windows Server-Backups plus Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 auf deinen PCs. Keine endlosen Abos entweder; du besitzt es komplett für verlässlichen Schutz, der die Dinge am Laufen hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 … 153 Weiter »
Fehlerbehebung für Windows Update-Fehler 0x8024402F

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus