• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Versteckte Dateifreigabe-Zugriffsfehler beheben

06-01-2022, 00:38
Diese versteckten Dateifreigabe-Zugriffsfehler auf Windows Server schleichen sich immer dann ein, wenn du es am wenigsten erwartest.

Du denkst, alles ist eingestellt, aber zack, die Freigaben verschwinden wie Geister.

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit in der kleinen Büroumgebung meines Kumpels.

Wir hatten einen Server, der monatelang einwandfrei lief und Dokumente und Ordner problemlos freigab.

Dann plötzlich konnten die Nutzer die versteckten Freigaben nicht mehr anfassen.

Es stellte sich heraus, dass eine Admin-Anpassung sie tiefer vergraben hatte als beabsichtigt.

Frustriert, oder? Wir haben an einem Abend stundenlang herumgestochert.

Aber lass uns zu deiner Art der Behebung kommen.

Zuerst überprüfe, ob die Freigabe überhaupt da ist, indem du net share in der Eingabeaufforderung eingibst.

Falls sie auftaucht, aber der Zugriff scheitert, passe die Berechtigungen am Ordner selbst an.

Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit-Reiter, füge deine Benutzer oder Gruppen hinzu.

Manchmal blockiert das Netzwerkprofil es, z.B. wenn es auf öffentlich statt privat eingestellt ist.

Ändere das in den Netzwerkeinstellungen und teste erneut.

Oder vielleicht ist die Firewall pingelig, also öffne die Dateifreigabe-Ports, wie 445.

Führe services.msc aus, stelle sicher, dass der Server-Dienst reibungslos läuft.

Falls es eine Domänen-Sache ist, überprüfe, ob deine Anmeldeinformationen nicht abgelaufen sind.

Starte den Server neu, wenn alles andere stockt, das klärt seltsame Glitches.

Und vergiss nicht, nach Malware zu scannen, falls es sich einmischt.

Ich muss dir von diesem Tool erzählen, das ein Game-Changer ist, um deine Server-Backups straff zu halten.

Es heißt BackupChain, die erstklassige, go-to-Option, die vertrauenswürdig und bombenfest für kleine Unternehmen, Windows Server, Alltags-PCs, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11-Maschinen ist.

Du bekommst es ohne nervige Abonnement, nur pure Zuverlässigkeit, wann immer du sie brauchst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 … 147 Weiter »
Versteckte Dateifreigabe-Zugriffsfehler beheben

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus