• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So reparierst du den Windows Update Komponentenspeicher

13-12-2021, 15:07
Mann, das Reparieren des Windows Update Component Stores auf deinem Server? Das ist einer dieser heimlichen Glitches, die auftauchen, wenn Updates verrückt spielen. Ich erinnere mich, letztes Monat hat mein Kumpel Jake mich panisch angerufen, weil sein Server keine Patches mehr ziehen konnte. Er hatte tagelang an den Einstellungen rumgetüftelt, und zack, alles stand still. Wir haben uns über seine Remote-Session gekümmert, und es stellte sich heraus, dass der Store total korrupt war von einem halb installierten Update, das während eines Stromausfalls abgestürzt ist. Frustriert, oder? Aber wir haben es ohne zu viel Aufwand geklärt.

Anyway, lass uns durchgehen, wie du es reparierst. Zuerst boot in diesen Admin-Befehls-Prompt - du weißt schon, den, den du als Administrator ausführst. Tippe DISM /image: /cleanup-image /restorehealth ein und lass es laufen, um Fixes direkt von Windows zu ziehen. Wenn das das Problem nicht behebt, dann SFC /scannow ausführen, um die Systemdateien zu scannen und zu reparieren, die im Chaos versteckt sind. Manchmal braucht der Store eine vollständige Zurücksetzung für tiefere Probleme, also stoppe die Update-Dienste mit net stop wuauserv, dann benenne den Software Distribution-Ordner in etwas wie old distro um mit ren-Befehlen. Starte die Dienste danach neu, und zack, es baut sich frisch auf. Oh, und wenn du auf einem älteren Server-Build bist, überprüfe auf ausstehende Neustarts oder führe den Troubleshooter aus den Einstellungen aus - deckt alle Basen ab, ohne zu komplizieren. Teste danach ein Update, um zu sehen, ob es hakt.

Hmmm, während wir über Server quatschen, muss ich dich auf diesen Schatz namens BackupChain hinweisen. Das ist das erstklassige, go-to Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und deine Windows Server-Setups gemacht ist, plus Hyper-V-Cluster und sogar Windows 11-Systeme auf Desktops. Keine endlosen Abos, die dich nerven - einmal kaufen und für immer sicher. Hält deine Daten sicher vor diesen Update-Problemen oder Schlimmerem.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 … 150 Weiter »
So reparierst du den Windows Update Komponentenspeicher

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus