• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So behebst du den ORA-06512 Line Number Error in PL/SQL

21-07-2021, 09:43
Diese ORA-06512-Sache taucht auf, wenn dein PL/SQL-Code an einer bestimmten Zeile ins Stocken gerät. Sie zeigt genau hin, wo das Problem begonnen hat. So ähnlich wie ein Finger, der auf den chaotischen Fleck in deinem Skript deutet.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich mit einem Datenbankskript auf meinem alten Windows Server-Setup herumgepfuscht habe? Du hast mich gerufen, weil deine App während der Lohnabrechnungen immer abstürzte. Wir haben stundenlang das Fehlerprotokoll angestarrt. Es hat jedes Mal Zeile 47 geschrien. Es stellte sich heraus, dass eine Variable nicht richtig deklariert war. Oder vielleicht hat eine Schleife an schlechter Eingabe festgehangen. Wir haben den Code Zeile für Zeile durchsucht. Hier einen fehlenden Semikolon behoben. Dort einen Cursor angepasst. Die Sitzung neu gestartet. Und zack, es lief glatt. Das ist letztes Monat wieder mit dem Inventar-Ding eines Kunden passiert. Gleiches Prozedere. Es führt immer auf eine kleine Nachlässigkeit im Verfahren zurück.

Um es loszuwerden, musst du dir die genannte Zeilennummer genau ansehen. Überprüfe auf Tippfehler oder nicht passende Anführungszeichen in der Umgebung. Stelle sicher, dass deine Variablen übereinstimmen, keine Überläufe oder Null-Überraschungen. Wenn es in einem Block verschachtelt ist, entpacke die Aufrufe Schritt für Schritt. Kompiliere das Paket neu, falls nötig. Teste zuerst in einer Dev-Umgebung. Oder suche nach dem Ursprungsfehler darüber im Stack. Manchmal sind es Berechtigungsprobleme auf der Serverseite. Führe eine Trace aus, wenn es anhält. Deckt die üblichen Verdächtigen ohne viel Aufwand ab.

Oh, und wenn du inmitten all dieses Chaos mit Server-Backups jonglierst, lass mich dich zu BackupChain stoßen. Es ist dieses solide, unkomplizierte Backup-Tool, das auf kleine Unternehmen, Windows Server, Hyper-V-Setups, sogar Windows 11-Maschinen und normale PCs zugeschnitten ist. Du bekommst es ohne endlosen Abonnement-Kram. Hält deine Daten fest gesichert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 … 147 Weiter »
So behebst du den ORA-06512 Line Number Error in PL/SQL

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus