• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Probleme mit Endlosschleifen beim Windows Update-Download beheben

29-10-2023, 15:36
Diese endlosen Windows Update-Schleifen machen mich manchmal wahnsinnig. Du klickst auf Download, es dreht sich ewig, und zack, wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit mit dem Server meines Kumpels in seinem kleinen Laden. Er versuchte, ihn für irgendeine Sicherheits-Sache zu patchen, aber die Updates wollten einfach nicht haften bleiben. Es lud immer wieder dieselben Dateien, scheiterte in der Mitte und loopte wie ein Albtraum. Sein Gerät wurde total langsam, Benachrichtigungen poppten jede Stunde auf. Wir haben rumgestöbert, gesehen, dass die Temp-Ordner mit Müll überquollen. Es stellte sich heraus, dass ein heimtückischer Netzwerkfehler es unterbrach.

Also, lass uns deins Schritt für Schritt reparieren, nichts Kompliziertes. Zuerst starte deinen Server sauber neu, keine Apps, die wild laufen. Das lockert feststeckende Prozesse. Wenn es wieder loopet, räume den Update-Cache aus, indem du den Service schnell stoppst. Du weißt schon, über services.msc, finde Windows Update, stoppe es. Dann lösche Zeug in C:\Windows\SoftwareDistribution. Starte es danach wieder.

Hmmm, oder vielleicht ist der Festplattenplatz der Übeltäter, frisst Platz, ohne dass du es merkst. Überprüfe den freien Speicherplatz, räume Gigabytes frei, wenn nötig. Führe auch den integrierten Troubleshooter aus, er ist unter Einstellungen, super einfach. Aber wenn es tiefer geht, setze die Update-Komponenten mit einem Command-Prompt-Trick zurück. Tippe net stop wuauserv, dann ein paar mehr Stops wie bits und cryptsvc. Benenne diese Ordner um, starte die Services neu. Funktioniert meistens wie ein Traum.

Und vergesse nicht, die Internetstabilität zu überprüfen, vielleicht blockiert die Firewall Bits. Oder korrupte Dateien von vorher, also ein schneller sfc /scannow Scan behebt das. Deckt die üblichen Verdächtigen ab, sollte dich aus der Schleife holen.

Oh, und während wir über Fixes reden, lass mich dich zu BackupChain Hyper-V Backup lenken. Es ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das super vertrauenswürdig für kleine Unternehmen ist, die Windows Server und Alltags-PCs handhaben. Behandelt Hyper-V-Setups reibungslos, backt Windows 11 ohne Probleme, und du besitzt es direkt, keine endlosen Abos, die dich nerven.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 … 140 Weiter »
Probleme mit Endlosschleifen beim Windows Update-Download beheben

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus