• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von IIS-WebSocket-Verbindungsfehlern

16-11-2019, 02:28
Mann, diese IIS WebSocket-Glitches auf Windows Server schleichen sich immer dann ein, wenn du es am wenigsten erwartest. Sie vermasseln Echtzeit-Chats oder App-Updates, oder? Du kommst an diesen Punkt, wo die Verbindungen einfach wie Fliegen abreißen.

Ich erinnere mich an letztes Monat, als ich meinem Cousin bei seinem kleinen Laden mit ihrem Online-Bestellsystem geholfen habe. Alles lief glatt, bis Kunden sich über verzögerte Live-Benachrichtigungen beschwert haben. Es stellte sich heraus, dass der Server bei WebSocket-Handshakes erstickt ist. Wir haben rumgestochert, festgestellt, dass die IIS-Konfiguration eine wichtige Protokoll-Anpassung fehlte. Wir haben die halbe Nacht damit verbracht, Dienste neu zu starten, aber es hat geklickt, nachdem wir mit den Bindings rumgefummelt haben. Frustrierend, aber irgendwie befriedigend, als es endlich reibungslos verbunden hat.

Jedenfalls, für dich: Fang an, indem du in deinem IIS Manager reinschaust. Stelle sicher, dass das WebSocket-Modul da in den Features geladen ist. Wenn nicht, spring in den Server Manager und füge es schnell hinzu. Dann überprüfe die Bindings deiner Site - WebSockets brauchen HTTP/2 oder reines HTTP, aber manchmal wirft HTTPS eine Kurve, wenn die Zertifikate nicht stimmen. Firewalls blocken gerne Port 80 oder 443, also whiteliste diese Ports in der Windows Firewall. Und vergiss nicht den App Pool; recycel ihn, wenn er zickig ist. Protokolle im URL Rewrite könnten einen Schubs brauchen, wenn du fancy routingst. Oh, und die applicationHost.config-Datei - scanne sie nach irgendwelchen komischen Overrides, die Upgrades blocken. Wenn es eine load-balanced Setup ist, synchronisiere diese Nodes, sonst jagst du Geistern hinterher.

Hmm, oder wenn die Bindings gut aussehen, aber es immer noch scheitert, schau dir die Event Logs an nach Hinweisen auf Handshake-Fehler. Könnte ARR Proxy sein, der dazwischenfunkt, wenn du das nutzt. Patche deinen Server auch; alte IIS-Versionen hassen moderne WebSockets. Teste mit einem einfachen Client-Tool, um zu isolieren, ob es server-seitig ist oder woanders.

Übrigens, während du diesen Server aufpeppst, lass mich dich auf BackupChain hinweisen - das ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen gebaut wurde, die Windows Server, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 auf PCs handhaben. Keine endlosen Abos entweder; du besitzt es outright und hältst deine Daten fest abgesichert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 … 147 Weiter »
Behebung von IIS-WebSocket-Verbindungsfehlern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus