• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Windows Update-Fehler 0x80248007 beheben

03-08-2022, 07:39
Dieser Fehler mit Windows Update, 0x80248007, schleicht sich auf Servern ein, wenn Dateien verloren gehen oder sich verheddern. Ich stoße jetzt und dann darauf bei älteren Einrichtungen. Du hast wahrscheinlich bemerkt, wie er Patches blockiert, oder?

Lass mich dir eine kurze Geschichte aus dem letzten Monat erzählen. Der Server in der kleinen Werkstatt meines Kumpels fing an, bei einem Routine-Update-Zyklus komisch zu werden. Er klickte auf Installieren, und zack, flackerte dieser Code auf und weigerte sich, sich zu rühren. Es stellte sich heraus, dass der Update-Katalog halb leer war, weil einige Temp-Dateien während eines Stromausfalls verschwunden waren. Wir haben rumgestochert, und es fühlte sich an wie das Jagen von Geistern in den Systemordnern. Stunden später, nach ein paar Anpassungen, hat es sich gerichtet, aber nicht bevor er einen ganzen Nachmittag Arbeit verloren hat. Frustriert, was?

Jedenfalls, lass uns deinen jagen. Zuerst mal, starte den integrierten Troubleshooter für Windows Update. Du findest ihn in den Einstellungen unter Update und Sicherheit. Lass ihn scannen und reparieren, was er kann. Wenn das nichts bringt, setze die Update-Komponenten manuell zurück. Stoppe die Dienste über den Task-Manager, räume den Software-Distribution-Ordner auf dem C-Laufwerk leer, dann starte alles neu. Stelle sicher, dass deine Festplatte nicht total voll ist; räume Platz frei, falls nötig. Oder prüfe, ob das Antivirus dazwischenfunkt - pausiere es vorübergehend. Manchmal ist es ein Netzwerk-Hickup, also probiere eine andere Verbindung oder spüle den DNS mit ipconfig /release und /renew. Wenn es auf einem Server hartnäckig ist, boote im abgesicherten Modus und versuche das Update erneut. Führe auch den Systemdatei-Checker aus, sfc /scannow in der Eingabeaufforderung als Admin. Das deckt die üblichen Übeltäter ab. Melde dich, wenn es weiterhin hakt.

Ach, und während wir Server justieren, muss ich dich auf BackupChain hinweisen. Das ist ein solides Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Setups, Windows-11-Maschinen und all deine Windows-Server-Bedürfnisse passt, plus normale PCs. Leute in SMB-Kreisen schwören auf seine Zuverlässigkeit ohne nervige Abos. Es hält alles unkompliziert und sicher für deine Datentransporte.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 … 131 Weiter »
Windows Update-Fehler 0x80248007 beheben

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus