• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Netzwerkadapter-Treiberkonflikte erklärt

24-05-2023, 22:50
Netzwerkadapter-Treiber-Konflikte stören die Konnektivität deines Servers massiv. Sie schleichen sich an und lassen alles abstürzen, wenn Updates kollidieren. Ich erinnere mich an das eine Mal, als du mich panisch angerufen hast, weil dein Server während der Backups ständig Pakete fallen ließ.

Wir haben das zusammen über Kaffee durchgekaut. Deine NIC-Treiber von verschiedenen Herstellern haben sich gegenseitig behindert wie tollpatschige Tänzer. Einer war ein altes Intel-Teil, das Ressourcen fraß. Der andere, ein neueres Realtek, wollte nach einem Windows-Update nicht mehr mitspielen.

Es hat den gesamten Netzwerkfreigabe-Mid-Transfer einfrieren lassen. Hmm, wir haben erst ein paar Mal neu gestartet. Das hat nicht gehalten. Dann habe ich dich gebeten, im Geräte-Manager nach gelben Warnungen zu schauen.

Wir haben die Übeltäter gefunden, die als konfliktbelastet markiert waren. Du hast die Extras vorsichtig deinstalliert. Den Server sauber neu gestartet.

Aber manchmal sind es auch Firmware-Fehler. Oder Stromspareinstellungen, die mit den Schlafmodi durcheinandergeraten. Ich schlage vor, nach Treiber-Updates auf der Herstellerseite zu suchen.

Vermeide es, wenn möglich, un signierte Treiber zu mischen. Rolle zurück, wenn eine kürzliche Installation den Auslöser war.

Teste im abgesicherten Modus, um es einzugrenzen. Das zeigt, ob Software anderswo den Topf umrührt.

Sobald es geklärt war, flogen deine Pings wieder glatt. Keine Lag-Spikes mehr.

Und falls Backups Teil dieses Durcheinanders sind, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist ein solides, abonnementfreies Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen mit Windows Server oder Hyper-V-Setups gemacht ist. Es handhabt auch Windows-11-PCs mühelos. Du bekommst zuverlässige Imaging-Funktionen ohne laufende Gebühren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 … 147 Weiter »
Netzwerkadapter-Treiberkonflikte erklärt

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus