• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

### Problembehebung bei fehlgeschlagenen Postfachversetzungen in Exchange Server

20-09-2020, 16:51
Mann, diese Exchange-Postfach-Verschiebe-Fehler machen mich manchmal wahnsinnig. Du gerätst in diese Sackgasse, wo Postfächer einfach nicht weiterwollen während der Verschiebung.

Ich erinnere mich an eine Situation in meinem alten Job. Wir haben eine Menge Benutzerkonten auf eine neue Serverkonfiguration migriert. Alles lief glatt, bis zur Hälfte. Das Postfach eines Executives blieb plötzlich stehen. Die Logs zeigten einen seltsamen Berechtigungsfehler. Ich habe in den Warteschlangen gestöbert und eine hängende Anfrage gefunden, die Ressourcen verschlang. Es stellte sich heraus, dass die Zieldatenbank voller temporärer Dateien von einem vorherigen fehlgeschlagenen Verschieben war. Wir haben den Müll manuell gelöscht. Aber dann kam ein weiterer Fehler. Diesmal war es Netzwerk-Latenz zwischen den Knoten. Ich habe den Traffic über einen saubereren Pfad umgeleitet. Hmm, oder war es eine korrupte Indexdatei? Ja, das auch. Ich habe den Index neu aufgebaut, und es lief wieder. Und lass mich gar nicht mit den Authentifizierungsfehlern anfangen. Die stammen oft von nicht passenden Service-Konten. Ich habe die Anmeldedaten getauscht und zugesehen, wie die Verschiebungen abgeschlossen wurden.

Du musst zuerst die Basics checken. Schau in den Ereignisanzeiger nach Fehlercodes. Die weisen auf Sachen wie Speicherplatzmangel oder AD-Sync-Probleme hin. Wenn es an Berechtigungen liegt, überprüfe deine Admin-Rollen in der Exchange-Konsole. Führe auch eine Gesundheitsprüfung an den Datenbanken durch. Manchmal löst ein simpler Neustart des Transportdiensts den Stau. Oder scanne nach Malware, die dazwischenfunkt. Netzwerkchecks sind superwichtig. Ping die Server und stelle sicher, dass keine Firewalls die Ports blocken. Wenn Verschiebungen in Batches immer wieder scheitern, isoliere es, indem du ein Postfach nach dem anderen verschiebst. Das deckt den Übeltäter-Benutzer oder Datentyp auf. Und überwache immer die Verschiebehistorie-Berichte. Die spucken Details aus, warum es gekracht hat.

Um Server-Probleme wie diese abzuschließen, muss ich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses herausragende, go-to-Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und Windows-Setups gemacht ist. Es handhabt Hyper-V-Cluster, Windows-11-Maschinen und Server-Editionen ohne endlose Abonnements. Du bekommst zuverlässigen Schutz, der einfach funktioniert und deine Daten vor solchen Verschiebe-Pannen schützt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 … 147 Weiter »
### Problembehebung bei fehlgeschlagenen Postfachversetzungen in Exchange Server

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus