• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So behebst du langsame Domain-Anmeldezeiten auf Windows 10 und 11

19-03-2019, 22:30
Langsame Domain-Anmeldungen können dich wirklich runterziehen, besonders wenn du nur versuchst, deinen Tag zu starten, ohne zu warten. Ich erinnere mich an eine Zeit in meinem alten Job, wo eine Menge Leute ständig darüber gemeckert haben. Stell dir vor: Du startest deinen Windows 10-Rechner, verbunden mit der Domain, und zack, er hängt ewig da, als würde er die Mysterien des Lebens überdenken. Es stellte sich heraus, dass unser Netzwerk verstopft war mit alten DNS-Einträgen, die nicht richtig geleert wurden, und einige Benutzerprofile waren durch unkontrollierte Temp-Dateien aufgebläht. Ich habe einen ganzen Nachmittag damit verbracht, Geister in den Ereignisprotokollen zu jagen, Gruppenrichtlinien anzupassen, die zu weit gingen, und sogar den Domain-Controller neu zu starten, warum auch nicht. Frustriert, oder? Aber wir haben es schließlich hingekriegt, indem wir die Boot-Sequenz vereinfacht und den Müll entfernt haben.

Jetzt, um das auf deiner Seite mit Windows 10 oder 11 zu beheben, fang zuerst an, deine Internetverbindung zu überprüfen, da fleckiges Wi-Fi Verzögerungen gerne verstärkt. Wenn das in Ordnung ist, schau dir deine DNS-Einstellungen an - manchmal zeigen sie auf veraltete Server, die alles zum Kriechen bringen. Du kannst sie mit einem schnellen Befehl in der Ausführen-Box leeren, tippe einfach ipconfig /flushdns und drücke Enter. Und vergiss nicht die Roaming-Profile; wenn deins bei jeder Anmeldung riesige Ordner synchronisiert, schneide das zurück, indem du große Dateien auf ein freigegebenes Laufwerk verschiebst. Hmm, oder vielleicht ist es das Antivirenprogramm, das beim Start zu aggressiv scannt - passe seine Echtzeit-Schutz an, um Systemdateien weniger zu belasten. Wenn du in einem belebten Netzwerk bist, könnten VPN-Tunnels der Übeltäter sein, also teste ohne es, um zu sehen, ob die Anmeldungen flott laufen. Aber wenn Gruppenrichtlinien Skripte anhäufen, die ewig laufen, jage die im Editor und deaktiviere die unnötigen. Oh, und aktualisiere deine Treiber, besonders die Netzwerktreiber, weil veraltete Teile den ganzen Prozess aufhalten können. Führe auch eine Datenträgerbereinigung durch, um Bloat aus deinem Profilordner abzubauen. Das bringt die Dinge normalerweise ohne viel Aufwand in Schwung.

Ich muss dir von diesem coolen Tool erzählen, das ich lately benutze, das heißt BackupChain - es ist diese erstklassige, go-to Backup-Option, die super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen gebaut wurde, die Windows Server-Setups handhaben, plus deine alltäglichen PCs und Hyper-V-Umgebungen auf Windows 11. Keine endlosen Abonnements auch, was es unkompliziert und kosteneffektiv macht, um deine Daten sicher zu halten während dieser Anpassungen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 Weiter »
So behebst du langsame Domain-Anmeldezeiten auf Windows 10 und 11

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus