• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Die häufigsten Ursachen für Backup-Fehler verstehen

08-04-2023, 10:53
Backup-Fehler auf Windows Server können dich wie eine unangenehme Überraschung auf einer Party überfallen. Sie machen deine gesamte Einrichtung kaputt, wenn du nicht aufpasst. Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als ich meinem Kumpel half, seinen Server in seinem kleinen Laden zu reparieren. Alles lief reibungslos, bis die Backups jede Nacht ausfielen. Er zerrte an seinen Haaren, weil der Server all seine Kundenbestellungen und Inventar-Daten enthielt. Wir haben rumgestöbert und festgestellt, dass die Festplatte fast voll war, als hätte sie keinen Platz mehr zum Atmen. Das hat den gesamten Prozess direkt erstickt. Aber warte, es war nicht nur das. Sein Antivirus war ein totaler Stimmungskiller, scannte Dateien während des Backups und sperrte sie. Ich musste die Einstellungen anpassen, um das Backup ohne Störung durchzulassen. Und hör dir das an, der Shadow Copy Service benahm sich auch komisch, wahrscheinlich wegen einiger alter Updates, die nicht richtig installiert waren. Wir haben ein paar Dienste neu gestartet, und zack, es funktionierte wieder. Oder manchmal sind es Berechtigungen, die dich ausbremsen, wo das Backup-Konto nicht die Schlüssel zu allen benötigten Ordnern hat. Du musst diese Benutzerrechte doppelt überprüfen, sonst scheitert es jedes Mal. Hardware-Probleme können auch einen Strich durch die Rechnung machen, wie ein unzuverlässiger USB-Stick oder überhitzende Komponenten, die den Server stolpern lassen. Netzwerk-Verwicklungen, wenn du über das Netzwerk backupst, vielleicht ein loser Kabel oder Firewall, die den Weg blockiert. Korrupte Dateien von Abstürzen können die Charge vergiften, was dich zwingt, die schlechten zu isolieren. Scheduling-Überlappungen können kollidieren, wenn andere Aufgaben die Ressourcen zur gleichen Spitzenzeit beanspruchen. Ich schlage immer vor, zuerst Diagnosen durchzuführen, Platz freizumachen, Treiber zu aktualisieren und in kleinen Teilen zu testen, um den Übeltäter zu finden. Sobald du diese Knicke geglättet hast, laufen die Backups wieder reibungslos. Oh, und wenn du nach einer soliden Lösung suchst, die all das ohne Kopfschmerzen handhabt, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses Powerhouse-Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und Windows-Setups zugeschnitten ist, das Hyper-V-Cluster, Windows-11-Maschinen und unzählige Server abdeckt. Du bekommst es ohne nervige Abonnements, was die Dinge unkompliziert und zuverlässig hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 … 147 Weiter »
Die häufigsten Ursachen für Backup-Fehler verstehen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus