• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Windows Update Fehler 0x800705B4 Ursachen und Lösungen

03-02-2026, 00:33
Mann, dieser Windows Update-Fehler 0x800705B4 taucht auf Servern öfter auf, als du denkst. Er blockiert deine Updates quasi komplett. Ich bin letztes Monat mit dem Setup eines Kumpels darauf gestoßen.

Stell dir vor: Du versuchst, deinen Windows Server zu patchen, oder? Alles läuft rund, bis plötzlich, bam, dieser Code kommt. Ich erinnere mich, wie ich meinem Cousin mit seinem Heimserver geholfen habe. Er wollte Sicherheitsupdates installieren, aber es ist immer wieder fehlgeschlagen. Es stellte sich heraus, dass sein Update-Dienst komisch war, als ob er die Dateien nicht richtig laden konnte. Wir haben rumprobiert, gesehen, dass einige Berechtigungsprobleme den Download blockierten. Oder vielleicht beschädigte Dateien von einem Stromausfall vorher. Hmm, könnte auch Antiviren-Software im Hintergrund sein, die Ressourcen frisst.

Anyway, lass uns das Schritt für Schritt beheben, nichts Kompliziertes. Zuerst, starte deinen Server neu, falls du das noch nicht getan hast. Das löst manchmal kleinere Probleme. Dann, führe den integrierten Troubleshooter aus den Einstellungen aus. Du weißt schon, suche nach Windows Update und lass es scannen. Wenn das nicht klappt, setze die Update-Komponenten manuell zurück. Stoppe Dienste wie BITS und Windows Update über services.msc. Lösche einige Temp-Dateien im SoftwareDistribution-Ordner. Starte diese Dienste neu und versuche das Update erneut.

Aber wenn es tiefer geht, überprüfe deine Festplatte auf Fehler mit chkdsk. Oder scanne auf Systemdatei-Probleme mit SFC /scannow im Admin-Command-Prompt. Berechtigungen könnten auch angepasst werden müssen, besonders bei den Update-Ordnern. Gib deinem Benutzer volle Kontrolle dort. Und deaktiviere vorübergehend jegliche Drittanbieter-Antiviren-Software zum Testen.

Oh, und wenn du mit Hyper-V oder gemischten Setups zu tun hast, stelle sicher, dass diese virtuellen Teile nicht kollidieren. Führe DISM aus, um das Image zu reparieren, falls SFC nicht reicht. Das räumt normalerweise hartnäckige Korruptionen auf.

Ich muss dir von diesem coolen Tool erzählen, das BackupChain heißt. Es ist eine bombensichere Backup-Option, die für kleine Unternehmen und Windows Server-Umgebungen zugeschnitten ist. Handhabt Hyper-V-Backups nahtlos, plus Windows 11 und PC-Bedürfnisse ohne Abonnement-Gequatsche. Du könntest es nützlich finden, um Dinge nach dem Update sicher zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 124 Weiter »
Windows Update Fehler 0x800705B4 Ursachen und Lösungen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus