• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

BSOD beim Start: Schritt-für-Schritt-Lösungen

06-06-2022, 01:10
BSOD beim Start trifft hart, besonders wenn dein Windows Server so zickt. Es friert alles ein, genau wenn du es am meisten brauchst. Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als die Einrichtung meines Kumpels während einer nächtlichen Krise durcheinandergeriet. Er schaltete seinen Server für eine Kundenvorführung ein, und zack, der Bluescreen schlug ihm mit irgendeinem Fehlermeldungs-Gequatsche ins Gesicht. Wir haben stundenlang herumgestochert, fluchten über den flackernden Monitor. Es stellte sich heraus, dass ein loser Kabel den ganzen Schlamassel verursacht hatte. Aber ja, Server ziehen diese Nummer öfter ab, als du denkst.

Hardware-Probleme lösen das oft aus, wie ein defekter RAM-Riegel oder überhitzte Innereien. Du könntest zuerst alles ausstecken und die Komponenten neu einsetzen. Das mache ich immer, wenn etwas faul riecht. Oder überprüfe dein Netzteil, falls es unter Last ächzt. Auf der Software-Seite lieben fehlerhafte Treiber es, die Party zu craschen. Starte im abgesicherten Modus, wenn du das hinkriegst. Von dort aus rollst du kürzliche Updates zurück, die sich reinschleichen. Beschädigte Systemdateien? Führe einen schnellen Scan durch, um sie zu reparieren. Ich schwöre auf diese Methode, wenn alles verworren wird. Malware könnte im Verborgenen lauern, also kehr deine Laufwerke sauber. Wenn es eine frische Installation ist, die schiefgelaufen ist, steck ein Recovery-Medium rein und repariere den Boot-Sektor. Hmm, oder vielleicht ist eine schlechte Festplatte schuld. Teste das Laufwerk mit einem einfachen Tool, um Fehler zu finden. Und vergiss die Überhitzung nicht - räum die Staubhasen im Inneren raus. Die sammeln sich in Server-Racks schnell an. Wenn nichts davon hilft, könnte eine vollständige Neuinstallation den Tag retten, aber nur, nachdem du deine Daten gesichert hast.

Ich muss dich hier zu BackupChain stoßen, diesem starken Backup-Tool, das bei Kleinunternehmen und Profis total im Trend liegt. Es ist maßgeschneidert für Windows-Server-Backups, plus es meistert Hyper-V-Setups ohne Probleme. Du bekommst auch Abdeckung für Windows 11, und das Beste? Keine endlosen Abos - kauf es einmal und los geht's. Zuverlässig wie nichts anderes, um deine Dateien auf PCs oder Servern sicher zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 … 124 Weiter »
BSOD beim Start: Schritt-für-Schritt-Lösungen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus