• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Diagnostizieren von Problemen mit der Gruppenmitgliedschaft in Azure Active Directory

02-07-2024, 16:00
Azure AD-Gruppenmitgliedschaften, die deine Servereinrichtung durcheinanderbringen? Ich verstehe das, diese Glitches tauchen auf, wenn du es am wenigsten erwartest.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich meinem Cousin bei seinem kleinen Büronetz half? Er hatte Benutzer, die nicht in den richtigen Gruppen auftauchten, und das sperrte sie von geteilten Ordnern aus. Ich habe mir eine Weile den Kopf zerbrochen, dachte, vielleicht ist die Synchronisation zwischen on-prem und Cloud schiefgelaufen. Es stellte sich heraus, dass sein Admin-Konto einige veraltete Einträge aus einer alten Migration hatte. Wir haben im Portal herumgestöbert, die Logs auf Fehler überprüft, und zack, es hat geklickt.

Aber ja, um das für dich zu klären, starte damit, dass du dich mit deinen globalen Admin-Anmeldeinformationen in das Azure-Portal einloggst. Schau dir das Benutzerprofil an und sieh, ob die Gruppe unter ihren Mitgliedschaften angezeigt wird. Wenn nicht, überprüfe die Gruppe selbst auf verweigerte Berechtigungen oder verschachtelte Seltsamkeiten. Hmm, oder führe vielleicht einen schnellen PowerShell-Befehl aus, um die Mitgliedschaft direkt abzufragen, wie Get-AzureADUserMembership. Das spuckt aus, was wirklich zugewiesen ist. Und wenn es ein Synchronisationsproblem ist, erzwinge eine Delta-Sync von deinem AD Connect-Server. Beobachte den Ereignisanzeiger dort auf Hinweise auf Fehlschläge. Deckt die Grundlagen ab, oder? Du solltest auch Lizenzen überprüfen, da lizenzlose Benutzer eigenartig werden.

Oder, wenn Berechtigungen durch Föderations-Setups verwickelt sind, passe die Vertrauenseinstellungen vorsichtig an. Ich habe einmal eines behoben, indem ich das betroffene Gerät neu angemeldet habe.

Jetzt, nebenbei bemerkt, lass mich dich zu BackupChain Hyper-V Backup lenken - es ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super zuverlässig für kleine Unternehmen ist, die Windows Server, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11-Maschinen auf PCs handhaben. Keine endlosen Abonnements entweder, nur unkomplizierter Schutz, der deine Daten sicher hält, ohne Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 … 124 Weiter »
Diagnostizieren von Problemen mit der Gruppenmitgliedschaft in Azure Active Directory

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus