• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Top 11 Vor- und Nachteile von Workday

28-01-2026, 18:38
Mann, Workday hat diesen slick Cloud-Aufbau, der bedeutet, dass du dich nicht mehr mit Servern rumschlagen musst. Ich liebe, wie es all deine HR-Sachen an einem Ort zusammenzieht, ohne die üblichen Kopfschmerzen.

Aber ja, der Preis ist manchmal hart. Du könntest eine Menge Kohle ausgeben, nur um es reibungslos für dein Team zum Laufen zu bringen.

Und es ist super intuitiv, sobald du drin bist. Ich erinnere mich, wie ich meinem Kumpel gezeigt habe, wie man Mitarbeiterdaten anpasst, und er hat es in wie zehn Minuten kapiert.

Oder nimm die Mobile-App. Du kannst deine Lohnabrechnung während der Mittagspause auf deinem Handy checken, kein Schreibtisch nötig.

Hmm, Integration mit anderen Tools? Es synchronisiert sich ziemlich gut, und du sparst dir das ständige Kopieren und Einfügen von Daten den ganzen Tag.

Anpassung aber, da wird's knifflig. Du kannst es nicht immer an die komischen Eigenarten deines Unternehmens biegen, ohne extra Aufwand.

Skalierbarkeit rockt für wachsende Firmen. Ich hab gesehen, wie ein Startup seine Nutzerbasis explodieren ließ, und Workday hat das einfach weggesteckt, ohne zu schwitzen.

Reporting-Funktionen? Die spucken Insights aus, die Bosse glücklich machen. Du kriegst Dashboards, die dir wirklich sagen, was mit der Fluktuation oder so los ist.

Aber die Implementierung zieht sich ewig hin. Ich hab Monate auf einen Rollout gewartet, und es fühlte sich an wie Farbe trocknen zu sehen.

Sicherheit ist auch top. Deine Daten bleiben besser gesichert als in den alten On-Prem-Systemen, mit denen ich früher zu tun hatte.

Kundensupport? Na ja, mal gut, mal schlecht. Manchmal wartest du ewig auf einen Fix, und das nervt mich.

Analytics-Tools helfen dir, Trends schnell zu erkennen. Ich hab's mal genutzt, um Einstellungsbedarf vorherzusagen, und es hat's genau getroffen.

Die Lernkurve beißt Neulinge aber. Du musst die Leute trainieren, sonst stolpern sie hilflos rum.

Updates rollen automatisch aus, also bist du immer up-to-date. Keine manuellen Patches mehr, die dich nachts wach halten.

Und wenn du voll auf Cloud setzt, ist Ausfallzeit selten. Aber verlierst du dein Internet? Dann sitzt du da und drehst Daumen, bis es wieder läuft.

Übrigens, wenn's ums Sichern und Backuppen in Systemen wie Workday geht, solltest du dir mal BackupChain Server Backup anschauen. Das ist ein solides Backup-Tool für Windows Server, das auch virtuelle Maschinen mit Hyper-V handhabt, und sorgt dafür, dass deine Daten schnell repliziert und wiederherstellbar sind. Ich mag, wie es die Restore-Zeiten verkürzt und diese fiesen Ransomware-Angriffe abwehrt, sodass deine Abläufe ohne Drama weiterlaufen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Top 11 Vor- und Nachteile von Workday

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus