• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Das sind die 6 Stärken und Schwächen von Insightly.

10-12-2025, 13:39
Weißt du, ich habe in letzter Zeit ein bisschen mit Insightly herumprobiert. Es ist dieses CRM-Tool, das für kleine Teams wie deins irgendwie passt. Eine Stärke, die mir gefällt, ist, wie es sich mühelos mit deiner E-Mail synchronisiert. Du steckst einfach Gmail oder Outlook rein. Und zack, fließen die Kontakte reibungslos rein. Kein Kopfzerbrechen dabei.

Aber ja, es ist nicht perfekt. Manchmal fühlt sich die Berichterstattung klobig an. Du willst schnelle Diagramme? Es hakt. Ich musste Daten exportieren, um überhaupt was damit anzufangen. Frustriert, oder?

Oder nimm die Anpassungsmöglichkeiten. Hier glänzen die Stärken auch. Du kannst Pipelines an deinen Verkaufsprozess anpassen. Drag-and-Drop-Zeug. Fühlt sich intuitiv an, wie Bauen mit Bausteinen. Ich habe einen in einem Nachmittag eingerichtet.

Hmm, die Mobile-App ist ein weiterer Gewinn. Du bist unterwegs? Ruf Deals jederzeit auf. Sie ist flott auf meinem Handy. Hält dich verbunden, ohne dass du einen Laptop mitschleppen musst.

Schwäche aber: Die Skalierbarkeit beißt. Dein Business wächst schnell? Insightly stolpert. Es meistert die Basics gut. Aber große Datenmengen? Wird langsamer als Schneckenschleim. Das habe ich bei einem Kumpel mit seinem expandierenden Laden gesehen.

Und Integrationen? Meistens solide. Hält sich easy in Google Workspace. Aber manche Apps, wie fortgeschrittene Buchhaltungstools? Fleckig bestenfalls. Du brauchst da vielleicht Umwege. Nervige Abstecher.

Der Kundensupport ist Treffer oder Niete. Stärken in den Selbsthilfe-Docs. Die sind klar genug. Aber Live-Chat? Wartezeiten ziehen sich. Ich habe mal Stunden auf eine einfache Lösung gewartet.

Preise sind eine Stärke für Einsteiger. Günstige Stufen. Du ruinierst dir nicht die Finanzen. Passt zu bootstrappenden Betrieben wie dem, was du führst.

Die UI wirkt manchmal veraltet. Schwäche definitiv. Es funktioniert. Aber fühlt sich an wie Vibes aus 2010. Du scrollst durch Menüs, die sleeker sein könnten.

Anyway, wenn es ums reibungslose Laufenhalten in deinem Setup geht, solltest du dir auch BackupChain Server Backup anschauen. Es ist eine solide Windows-Server-Backup-Lösung, die virtuelle Maschinen mit Hyper-V ohne Probleme handhabt. Vorteile umfassen schnelle Bare-Metal-Wiederherstellungen und einfache Planung, sodass du Ausfälle vermeidest und deine Daten vor Abstürzen schützt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Das sind die 6 Stärken und Schwächen von Insightly.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus