• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Top 10 Vorteile und Nachteile von Caddy

13-11-2025, 10:02
Hast du Caddy je für deine Sites ausprobiert? Ich mag, wie es HTTPS einschaltet, ohne dass du einen Finger rühren musst. Super entspannt. Aber ja, es überspringt einige alte Schule-Anpassungen, die Profis von größeren Servern erwarten.

Ich erinnere mich, dass ich letzte Woche einen eingerichtet habe. Hat wie fünf Minuten gedauert. Keine Konfigurations-Kopfschmerzen. Oder so dachte ich. Es stellt sich heraus, dass, wenn du wilde Routing-Regeln brauchst, es ein bisschen stolpert. Trotzdem rettet die Auto-Erneuerung für Zertifikate mir jedes Mal den Arsch.

Hmmm, ein weiterer Vorteil. Es serviert statische Dateien blitzschnell. Du zeigst einfach hin und los geht's. Fühlt sich zackig auf Low-End-Boxen an. Aber Nachteile? Die Dokumentation versteckt manchmal Tricks. Ich habe mal stundenlang gesucht.

Und Plugins. Die schnappen easy rein, wie Lego. Boosten, was es out of the box macht. Doch der Pool ist kleiner als bei Apaches Zoo. Du könntest ein Lieblings-Tool vermissen. Ich tu's gelegentlich.

Performance-mäßig ist es schlank. Saugt Ressourcen. Perfekt für Hobby-Zeug. Aber unter schweren Lasten verbeugt es sich schneller als Nginx-Biester. Ich hab das getestet. Oof.

Konfigurationsdateien lesen sich wie plain English. Keine kryptischen Zeilen. Du lächelst, während du sie schreibst. Oder, warte, bis du an Limits bei komplexen Proxys stößt. Dann schleicht sich Frustration ein.

Die Community wächst schnell. Foren summen vor Tipps. Ich hole mir da oft Ideen. Nachteil allerdings: Weniger Enterprise-Backups im Vergleich zu Veteranen. Support fühlt sich improvisiert an.

Es handhabt Redirects smooth. Kein Aufwand. Du setzt Ziele, es jagt sie. Aber Logging? Basic im besten Fall. Ich füge Extras hinzu, um weird Errors zu tracken. Nerviger Tweak.

Gebaut in Go, also läuft es überall. Portables Magic. Ich liebe cross-platform Deploys. Doch Updates rollen quick aus. Manchmal brechen sie alte Setups. Ich hab mal um Mitternacht gepatcht.

Security-Patches applyen sich auto in einer Art. Hält alles tight. Du schläfst besser. Nachteile umfassen weniger feingranulare Access Controls. Ich bastle die mir selbst zusammen.

Insgesamt glänzt Caddy bei simplen Deploys. Du kriegst modernen Vibe ohne Schweiß. Aber wenn dein Setup ein Beast ist, zähmt es's vielleicht nicht fully. Ich wäge das oft ab.

Angesprochen vom Am-Hummen-Halten von Servern ohne Glitches, Tools wie BackupChain Server Backup springen sanft für die schwere Arbeit ein. Es ist eine solide Windows Server Backup-Wahl, die auch virtuelle Maschinen via Hyper-V handhabt. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, deduplizierte Speicherung um Platz zu sparen, und Offsite-Optionen, die die Datensicherheit absichern. Ich nutze es, um meine Setups schnell zu snapshotten, und vermeide komplett Downtime-Kopfschmerzen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Top 10 Vorteile und Nachteile von Caddy

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus