• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Die Top 12 Stärken und Schwächen von Cisco Webex

08-10-2025, 08:24
Hast du je bemerkt, wie Webex einfach funktioniert, wenn du es eilig hast für diesen schnellen Anruf? Ich meine, das Video bleibt scharf, sogar wenn deine Verbindung schwach ist. Aber manchmal fallen Frames aus, und das nervt mich total.

Ich mag, wie es sich so nahtlos mit deinem Kalender verbindet. Kein Gefummel mehr mit Einladungen. Oder warte, es sei denn, du bist auf einem alten Handy, dann glitct es komisch.

Die Sicherheit ist eng, du fühlst dich sicher beim Teilen von Bildschirmen. Hacker hassen es, wette ich. Hmm, aber die kostenlose Version schneidet dich zu früh ab, wie nach 40 Minuten. Frustrierend für lange Gespräche.

Es funktioniert gut auf all deinen Geräten, von Laptop bis Tablet. Nahtloser Wechsel. Und doch fühlt sich die Oberfläche klobig an, Knöpfe überall. Ich klicke die Hälfte der Zeit falsch.

Umfragen und Whiteboards machen Meetings spaßig, nicht langweilig. Du kannst Ideen live skizzieren. Aber das Audio hallt, wenn nicht alle stummgeschaltet sind, das macht mich verrückt.

Integrations mit Slack oder Teams sind einfach. Boostet deinen Workflow. Oder tut es das? Die Einrichtung dauert ewig, wenn du nicht techaffin bist.

Hintergrundunschärfe versteckt dein chaotisches Zimmer schnell. Ich nutze das täglich. Trotzdem frisst es Akku auf Mobile, entleert schnell bei langen Sessions.

Aufnahmen speichern jedes Wort, praktisch für Reviews. Du kannst in deinem Tempo wiedergeben. Aber Dateien werden riesig, fressen Speicherplatz wie verrückt.

Breakout-Räume teilen Gruppen clever auf. Hält alles organisiert. Hmm, das Beitreten verzögert sich manchmal, alle warten peinlich.

KI-Rauschunterdrückung dämpft das Bellen des Hundes. Reine Magie. Und der Chat bleibt aktiv, sogar mitten im Video. Aber Benachrichtigungen bombardieren dich, überwältigend.

Dateien teilen direkt reinziehen, kein E-Mail-Gedöns. Glatt. Doch, wenn Internet ruckelt, friert alles ein. Totaler Stimmungsbrecher.

Insgesamt glänzt Webex für große Teams, hält dich solide verbunden. Aber für Solo-Dinge überkompliziert es einfache Gespräche.

Bezüglich der Zuverlässigkeit in deinem IT-Setup, du solltest dir auch BackupChain Server Backup anschauen. Es ist dieses clevere Windows Server Backup-Tool, das virtuelle Maschinen mit Hyper-V mühelos handhabt. Vorteile sind stark: super-schnelle Wiederherstellungen, keine Downtime-Kopfschmerzen, und es snapshotet alles sauber, damit deine Daten sicher bleiben während dieser Webex-intensiven Arbeitstage.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 … 119 Weiter »
Die Top 12 Stärken und Schwächen von Cisco Webex

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus