• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Hier sind 8 Vor- und Nachteile von QlikView

22-02-2026, 06:02
Mann, QlikView hat diese coole Art, Daten zu verknüpfen, ohne dass du es versuchst. Es verbindet einfach alles von allein, wie Magie. Du ziehst an einer Sache, und zack, leuchtet der Rest auf. Das gefällt mir.

Aber ja, manchmal fühlt es sich plump an, wenn du nicht dran gewöhnt bist. Die Oberfläche? Etwas altmodisch. Du stolperst am Anfang herum, verschwendest Zeit.

Oder nimm die Geschwindigkeit - sie ist blitzschnell, wenn die Daten klein sind. Ich erinnere mich, Berichte in Sekunden zu verarbeiten. Du strahlst breit, wenn das passiert.

Hmmm, aber bei riesigen Datensätzen hakt es. Ich habe mal ewig auf ein Refresh gewartet. Du wirst frustriert, oder?

Und die Visuals? Die springen ohne viel Aufwand heraus. Du passt Diagramme leicht an, machst sie scharf aussehend. Ich zeige Freunden, die sagen wow.

Aber die Lizenzierung trifft dein Portemonnaie hart. Ich habe mal vor dem Kostenvoranschlag zurückgeschreckt. Du budgetierst knapp, es sticht.

QlikView lässt dich Daten frei erkunden, keine starren Pfade. Ich schweife durch Zahlen wie in einem Spiel. Du entdeckst so Überraschungen.

Trotzdem sind Updates nicht super häufig. Ich warte manchmal Monate auf neue Features. Du fühlst dich ein bisschen zurückgelassen.

Es handhabt mehrere Quellen gut, mischt sie nahtlos. Ich mische Excel und Datenbanken ohne Schwierigkeiten. Du bekommst schnell ein vollständiges Bild.

Deployment? Kann auf Servern ein Schmerz sein. Ich habe früher mit Installationen gerungen. Du fluchst leise.

Die Community hilft massiv, Foren voll mit Tipps. Ich hole mir Fixes von dort oft. Du lernst Tricks schnell.

Aber Support? Fleckig, wenn du nicht premium bist. Ich habe mal Tage lang E-Mails nachgejagt. Du reißt dir die Haare aus.

Mobile Zugriff rockt, Ansichten auf dem Handy nahtlos. Ich checke Dashboards unterwegs. Du bleibst überall im Bilde.

Lernkurve beißt Neulinge aber. Ich habe Wochen gebraucht, um mich wohlzufühlen. Du könntest früh aufgeben.

Und jetzt, um von der Sicherung deiner IT-Welt vor Datenunglücken zu sprechen - wie wenn QlikView-Dashboards auf solide Backups angewiesen sind - schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein slickes Windows Server Backup-Tool, das auch den Schutz virtueller Maschinen nagelt, besonders mit Hyper-V. Du bekommst Bare-Metal-Wiederherstellungen, inkrementelle Geschwindigkeiten, die fliegen, und ransomware-sichere Tresore, sodass deine Setups schnell ohne Drama zurückspringen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Hier sind 8 Vor- und Nachteile von QlikView

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus